Elygor Forum - Kostenloses Browserspiel - Allgemeiner Bereich de http://elygor.de/ Spieler und Besucher können hier Neuigkeiten aus dem Allgemeinen Bereich des Elygor Forums einsehen. Copyright Thomblin +++ all rights reserved Rohstoffe, Wirtschaft -> Versorgung (Fri, 27 Apr 2018 09:51:53 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=4001&time=1524815513http://elygor.de/forum_printable.php?thread=4001&time=1524815513KarlFri, 27 Apr 2018 09:51:53 +0200Ist es möglich, sich bei der derzeitigen Spielerzahlsituation hinsichtlich der Vielzahl an verschiedenen Rohstoffe zu versorgen? Fragen -> Monster (Sat, 17 Feb 2018 09:01:01 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3997&time=1518854461http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3997&time=1518854461FalrachSat, 17 Feb 2018 09:01:01 +0100Kann passieren, ist unwahrscheinlich, wenns passiert ist auch nicht schlimm, wird sich sicher jemand finden der vorbeikommt und für dich aufräumt. <br /> <br /> Zumal du unter 10.000 Einwohnern - wenn ich mich richtig erinnere - sowieso vor allen Monterangriffen auf die Siedlung geschützt bist.Fragen -> Monster (Thu, 15 Feb 2018 22:28:49 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3997&time=1518730129http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3997&time=1518730129HartleyThu, 15 Feb 2018 22:28:49 +0100Bei meiner Siedlung sind überall Monster. Aber ich bezweifel das ich diese jetzt besiegen kann? <br /> <br /> Greifen die irgendwann meine Siedlung an?Allgemeines -> Nur noch 12 Spieler... (Sun, 17 Dec 2017 10:09:58 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1513501798http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1513501798ThomblinSun, 17 Dec 2017 10:09:58 +0100Hi Daniel,<br /> <br /> ja das soll so sein. elygor.de zeigt jetzt auf den neuen Server, damit wird der Testbetrieb nicht mehr benötigtAllgemeines -> Nur noch 12 Spieler... (Sun, 17 Dec 2017 09:33:44 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1513499624http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1513499624IjarksSun, 17 Dec 2017 09:33:44 +0100Da ich unter http://elygor.sebastian-detert.de nurnoch von einem "Nothing new here" begrüßt werde erlaube ich mir die Frage: Soll das so sein?<br /> <br /> PS: Frohen dritten Advent.<br /> Allgemeines -> Nur noch 12 Spieler... (Sat, 02 Dec 2017 22:43:28 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1512251008http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1512251008ThomblinSat, 02 Dec 2017 22:43:28 +0100Ich schau mal was ich mit der Hilfe mache. Die Geschwindigkeit dürfte an PHP7 liegen ... vlt ein klein bisschen auch am ServerAllgemeines -> Nur noch 12 Spieler... (Fri, 01 Dec 2017 04:38:00 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1512099480http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1512099480FalrachFri, 01 Dec 2017 04:38:00 +0100Jo das wär was für die Hauptseite gewesen, ging gänzlich an mir vorbei nachdem ich dachte das wärs gewesen und das tägliche einloggen aufgeben hatte. Allerdings wissen es mit mir und Moki ja jetzt auch schon fast alle Spieler, von daher... ;-)Allgemeines -> Nur noch 12 Spieler... (Thu, 30 Nov 2017 20:34:14 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1512070454http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1512070454MoktaraThu, 30 Nov 2017 20:34:14 +0100Gerade erst gesehen (Evtl. eine News auf der Hauptseite posten? Bei der derzeitigen Aktivität schaut vmtl. nicht jeder regelmäßig ins Forum.).<br /> <br /> Erster Eindruck: Nicht übel, das läuft wirklich deutlich schneller. Ich bin versucht zu sagen "schneller als je zuvor", aber da täuscht mich vielleicht auch nur die Erinnerung und die letztjährige Konditionierung durch 2s Ladezeiten pro Klick. ;-)<br /> <br /> Edit:<br /> Falls Du was an der Hilfe machst, wäre es vmtl. sinnvoll die Erstellung von Accounts zu deaktivieren, ist die beste Anti-Spam Maßnahme. Denn falls wider Erwarten doch noch ein Wikineuling etwas schreiben will, sollten Threkk und ich ohnehin über die nötigen Rechte verfügen auf Anfrage manuell einen Account zu erstellen.Allgemeines -> Nur noch 12 Spieler... (Mon, 27 Nov 2017 21:56:07 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1511816167http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1511816167ThomblinMon, 27 Nov 2017 21:56:07 +0100Entgegen meinem letzten Post habe ich ein bisschen Zeit investiert und den Elygor Code für die neueste PHP Version fit gemacht. Damit kann er also ohne weiteres auf meinem neuen Server munter weiter vor sich hinlaufen.<br /> <br /> Damit beim Wechsel keine ärgerlichen Probleme auftauchen, könnt ihr die neue Version unter http://elygor.sebastian-detert.de testen.<br /> <br /> Postet Fehler gerne im Forum auf http://elygor.sebastian-detert.de<br /> <br /> Insgesamt sollte das Spiel schneller laufen.<br /> <br /> Ich habe eine Version von Dienstag eingespielt. Ihr könnt euch wie gewohnt einloggen.<br /> <br /> Die Hilfe habe ich nocht nicht angepackt, das folgt ggf. <br /> <br /> Ich freue mich, ein paar Berichte zu lesenAllgemeines -> Anschluss an Lebenerhaltungssysteme (Mon, 13 Nov 2017 22:50:05 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3995&time=1510609805http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3995&time=1510609805IjarksMon, 13 Nov 2017 22:50:05 +0100Ja für diese eine potenzielle Ausnahme nimmt sich doch jeder immer gerne Zeit.<br /> <br /> Was diesen Ort hier angeht: <br /> Der Totengräber sprach jüngst von einem bärtig, grimmig Zwerg, der einen Sarg in Auftrag gab, zu fertigen aus feinstem Altpapier. So eilte ich den her, nur ausgerüstet mit Neugier im Herzen, dem Banner des "Aus dem Weg, ich bin Schaulustiger!" schwenkend und vollalkoholisiert die Vuvuzela trötend. Was ich hier dann sah, verschlug mir die Sprache.<br /> <br /> Gut, ich könnte auch die Wahrheit schreiben und zugeben, dass ich die Seite irgendwann mal in meine Lesenzeichensammlung aufgenommen und im Anfall einer Löscharie vor einiger Zeit wieder drüber gestolpert bin. Seit dem hin und wieder mal aus Neugier ins Forum und Wiki gelunzt. Sind ja glücklicherweise ohne Anmeldung einsehbar :D<br /> <br /> Doch wer will schon so eine langweilige Geschichte hören, wenn es viel auch spanneder klingen kann?<br /> Allgemeines -> Anschluss an Lebenerhaltungssysteme (Sat, 11 Nov 2017 19:28:45 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3995&time=1510424925http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3995&time=1510424925MoktaraSat, 11 Nov 2017 19:28:45 +0100Ich stelle mal die naheliegende Frage: Wie zum Altan hast Du diese verschlafene Ecke des Internets überhaupt gefunden? ;-)<br /> <br /> Ansonsten: Was Thomblin recht ist, soll mir nur billig sein. Ich hab' hier so oder so keine Kartoffeln mehr im Feuer; für das intensive Spielen oder gar Mitgestalten eines Browserspieles fehlt es mir inzwischen an Zeit wie Interesse (potenzielle Ausnahme: https://xkcd.com/386/ ;-P ).Allgemeines -> Anschluss an Lebenerhaltungssysteme (Sat, 11 Nov 2017 13:01:46 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3995&time=1510401706http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3995&time=1510401706IjarksSat, 11 Nov 2017 13:01:46 +0100Um einen Spannungsbogen zu simulieren, der garnicht vorhanden ist gebe ich meinen nachfolgenden, die deutsche Rechtschreibung missachtenden Worten eine epische Fassade, in dem ich sie in 4 Kapitel unterteile. Hoffentlich hält dies beim Lesen vom Einschlafen ab.<br /> <br /> <br /> === Aus dem Schatten ===<br /> <br /> Es tut mir wirklich leid die melankolisch angehauchte Lethargie im Forum zu stören, aber nach einer wirklich, wirklich recht langen Bedenkzeit komme ich jetzt doch mit Defibrilator und Beatmungsgrät aus dem Unterholz hervor.<br /> <br /> Ich biedere mich an das Projekt fortzuführen. Mein Grundgedanke ist dabei alles zunächst in seiner aktuellen Form zu erhalten und später einen weiteren Server zu öffnen. Es würde dann über kurz oder lang quasi zwei Elygors geben: Das in php geschriebene Original und eine Reimplementierung in Python. Letzteres weil ich an einer praktischen Aufgabe in dieser Programmiersprache inkl. Webanwendungen wachsen will. Ich bilde mir ein, dass Elygor hierfür eine wunderbare Vorlage bietet. Da auch bereits eine Hintergrundgeschichte besteht, muss ich mir, meiner Faulheit fröhnend, über das Setting keinen Kopf zerbrechen. Da ich nicht aus der Programmiererecke komme, sondern aus der System-/Serveradministration habe ich mit dem Coden vermutlich schon genug zu tun.<br /> <br /> Die Entwicklung ist zunächst folgendermaßen Vorgesehen:<br /> <br /> <br /> === Die fünf Phasen der Reinkarnation ===<br /> <br /> Phase 1 - Portierung: Da der Server abschaltet werden soll würde ich zunächst alles als 1:1 Kopie auf einen meiner freien Server spiegeln. Vor der offiziellen Abschaltung des alten Server wird über eine temporäen Domain getestet ob alles soweit korrekt läuft. Dabei soll die gesamte Infrastuktur übernommen werden (Spiel, Wiki, Forum und ggf. was sonst noch so da ist). Anschließend kann der Umschwenk der Domain erfolgen.<br /> <br /> Phase 2 - Aktuallisierung: Da das Backend recht veraltet sein soll werden einige Aktuallisierungen stattfinden, wobei mir ersteinmal Sicherheitsaktuallisierungen wichtig sind. Ebenso werd ich zusehen, den Login mit einem SSL-Zertifikat zu schützen (https:// statt http://).<br /> <br /> Phase 3 - Gameplay: Um ein besseres Gefühl für das Gameplay zu erhalten und for allem den aktuellen Entwiclungsstand muss ich mir dieses logischerweise erstmal näher zu Gemühte führen. Sollten noch Reste der Community existent sein, gibt dies außerdem die Möglichkeit ein wenig in Kontakt zu kommen.<br /> <br /> Phase 4 - Entwicklungsplanung: In Absprache mit allen, die noch irgendwie am Spiel aktiv sein wollen soll ein Zielkatalog ausgearbeitet werden. Dies betrifft sowohl vom Backend, über Gameplay bis hin zur langfristigen Bestimmung des Gesamtprojektes. Also auch das Sammeln neuer Ideen und die Ausarbeitung von Konzepten und Umsetzungsplanung.<br /> <br /> Phase 5 - Weiterentwicklung: Die Ergebnisse aus Phase 3 werden schrittweise umgesetzt. Hierbei könnten sich die PHP-Version und meine Python-Übungsversion teilweise leicht unterschiedlich voneinander entwicklen (Schlagwort KnowHow und ähnliches).<br /> <br /> <br /> === Ergänzendes Bla Bla ===<br /> <br /> - Da Programmierung z.Z. nicht mein Fachgebiet ist, sondern eher ein privates Interesse und ich mich stärker auf Python konzentrieren will, wäre es mir eine sehr große Freude auch anderen Entwicklern direkten Zugriff zu geben, damit sie Änderungen einpflegen können. Vor allem beziehe ich mich dabei auf die original PHP-Version, so dass diese ein vollständiges Community-Projekt wird. Aus Sicherheitsgründen muss ich hier aber erstmal sehen ob und wenn wie das am Sinnvollsten umgesetzt werden kann. Ich präferiere derzeit eine Lösung aus SSH, SCP und falls nötig auch sudo, steht aber noch nicht so recht fest.<br /> <br /> - Während der gesamten Fortsetzung werde ich mich um die Instandhaltung des Backends kümmern (primär System- und Sicherheitsupdates, Serverwartung, Freigaben für weitere Entwickler und was sonst noch so an regelmäßigen Nebentätigkeiten anfallen kann).<br /> <br /> - Wie sich die Performence verhalten wird ist leider nicht ganz absehebar und wird sich erst noch zeigen müssen. Ist halt eine Kostenfrage und ich bitte um Verständnis, dass ich, um diese zu minimieren, ersteinmal nur auf meine schon vorhandenen Infrastruktur setzen möchte.<br /> <br /> - Ende 2018 soll ein erstes Resume bezüglich des Zwischenstandes zusammen mit der aktiven (Rest-)Community erfolgen und nochmals über die Fortsetzung gesprochen werden. Wie steht es um das Interesse aller Beteiligtem, inkl. meiner Selbst? Wie weit ist alles vorangekommen? Wie soll es weiter gehn? Soll es überhaupt weiter gehen? Also ggf. werden die oder der Server (je nach Stand), dann doch nach 1 Jahren abgeschaltet und Thomblin Erbe schließlich doch ins kalte Grabe gebettet.<br /> <br /> - Da die Zeit für niemanden still steht und auch bei mir viele Kleinigkeiten den Alltag ausfüllen, wie z.B. Essen, Schlafe, Arbeit, Familie, Freunde, Maturb... ich meine sonstiges, ist vor allem in diesem Jahr (2017) nur mit Phase 1 und 2 zu rechnen. Auch 2018 wird vermutlich noch nicht viel passieren, außer Phase 3 und hoffentlich auch Phase 4. Aber um das zu Bewerten ist das Resume am Jahresende 2018 vorgehe.<br /> <br /> <br /> === Epilog ===<br /> <br /> Wer jetzt befürchtet, dass das Projekt in einer qualvollen Agonie elendig veränden könnte statt wie aktuell vorgesehen würdevoll im Sterbebett, umgeben von seinen Liebsten einzuschlafen, der/die,das möge zu dem oben genannten Vorhaben sein Veto einlegen.<br /> Also ich würde es dann trotzdem in jedem Falle spiegeln wollen, nur fällt dann die Weiternutzung der Domain (elygor.de), sowie die öffentliche Arbeit weg und meine Fortsetzung finden dann offline mehr oder minder im Keller. An jenem Orte wo ich, fernab aller skeptischen Augen der Welt mir mein eigenes Monster zusammenschrauben werde. Unter Blitz und Donner werde ich schließlich Worte der Freude ausstoßen sobald ich die ersten Zucken erblicke und Ausstoß von Blähung vernehme: "Es lebt!!! ... Oh, doch nicht. Waren nur Stromstöße und Fäulnisgasen."<br /> <br /> Ich will den Kindern des sterbenden Patienten, sowie dem Patienten selbst nicht ihres letzen Willen berauben.<br /> Allgemeines -> Nur noch 12 Spieler... (Mon, 11 Sep 2017 21:13:09 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1505157189http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1505157189MoktaraMon, 11 Sep 2017 21:13:09 +0200Auch wenn es natürlich ein wenig schwermütig stimmt, ist es doch vor allem schön zu wissen, dass der Abschied von Elygor ein würdiger sein wird. Wo der Chef den Schalter nach Ankündigung noch selbst umlegt und "Aktive" wie Ehemalige nicht einfach von heute auf morgen vor einem 404-Fehler sitzen, endet die Reise mit einer positiven Note. Da sieht man, dass Herzblut ins Projekt geflossen ist. Danke dafür.Allgemeines -> Nur noch 12 Spieler... (Sat, 09 Sep 2017 18:27:04 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1504974424http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1504974424ThomblinSat, 09 Sep 2017 18:27:04 +0200Dein Post trifft tatsächlich den Nagel auf den Kopf. Da ich bekannterweise seit Jahren keine Zeit mehr ins Spiel investiert habe und somit Hardware als auch Software mittlerweile sehr veraltet sind, habe ich schweren Herzens beschlossen, den Server gegen Ende des Jahres abzuschalten. Ich werde einen Dump der Spielwelt und den Source Code dann zur Verfügung stellen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Spiel und die Community aufzubauen und viele Jahre zu begleiten, aber ich werde Elygor wohl nicht mehr zu altem Glanz aufpeppeln. SO weh es mir tut, dieses Baby aufzugeben, aber es macht keinen Sinn mehr, da ich die Zeit nicht mehr aufbringen kann und will, die ein Online-Spiel erfordert.Allgemeines -> Nur noch 12 Spieler... (Wed, 23 Aug 2017 14:57:38 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1503493058http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3993&time=1503493058LeFortressWed, 23 Aug 2017 14:57:38 +0200...sind es nur noch, das ist heftig und traurig zugleich. Es ist mittlerweile zu einem Sim City Deluxe verkommen. Mal sehen wann hier der allerletzte wirklich das Licht ausmacht. Wenn das in diesem Tempo weiter geht, rechne ich damit das es Ende dieses Jahres noch soweit sein wird.Rohstoffe, Wirtschaft -> Holz (Sun, 19 Mar 2017 17:34:56 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3391&time=1489941296http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3391&time=1489941296MoliSun, 19 Mar 2017 17:34:56 +0100ich versuch es mal<br /> DankeRohstoffe, Wirtschaft -> Holz (Sat, 18 Mar 2017 12:11:47 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3391&time=1489835507http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3391&time=1489835507MoktaraSat, 18 Mar 2017 12:11:47 +0100Klick Dich mal durch die Allianzliste und schreib die Spieler mit Holzproduktion (Ethiel, Draken, evtl. Danjaby, Nasthiel) direkt an, evtl. kannst Du da den einen oder anderen aus dem Dornröschenschlaf schütteln.Rohstoffe, Wirtschaft -> Holz (Thu, 16 Mar 2017 14:43:06 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3391&time=1489671786http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3391&time=1489671786MoliThu, 16 Mar 2017 14:43:06 +0100Ich finde keine Möglichkeit an Holz zu kommen<br /> Im Handel gibt es auch nichts<br /> Vielleicht weis jemand Rat<br /> DankeFragen -> Kartenmaterial (Thu, 24 Nov 2016 12:02:43 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1479985363http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1479985363Meandor der DunkleThu, 24 Nov 2016 12:02:43 +01001. Schön, dass du mal wieder rein schaust :)<br /> <br /> 2. Ich befürchte, es ist der Mühe nicht wert.Fragen -> Kartenmaterial (Thu, 24 Nov 2016 07:03:23 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1479967403http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1479967403Falantis der NeugeboreneThu, 24 Nov 2016 07:03:23 +0100Bevor ich mir die Arbeit mache, gibt es ausser von Moktara noch von anderen Spielern den Bedarf an Kartenmaterial?Fragen -> Kartenmaterial (Sun, 20 Nov 2016 14:41:04 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1479649264http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1479649264MoktaraSun, 20 Nov 2016 14:41:04 +0100Na, das ist auf der Liste unerwarteter Ereignisse mal ein Eintrag in der Spitzengruppe. ;DFragen -> Kartenmaterial (Sun, 20 Nov 2016 09:48:51 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1479631731http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1479631731Falantis der NeugeboreneSun, 20 Nov 2016 09:48:51 +0100Mal schauen was ich noch finde ;-)Allgemeines -> Abschied (Wed, 28 Sep 2016 16:42:02 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3984&time=1475073722http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3984&time=1475073722Dersar LacertaWed, 28 Sep 2016 16:42:02 +0200Jetzt kann ich mich noch nicht mal ordentlich löschen.<br /> Musste meine Mailadresse ändern, jetzt bekomme ich seit Ewigkeiten folgenden Fehler angezeigt.<br /> <br /> "Du kannst dich erst 7 Tage nach der letzten Änderung von E-Mail-Adresse oder Passwort löschen."<br /> <br /> @ Thomblin<br /> <br /> Bitte erlöse mich von den Qualen und lass mich gehen! ;)Allgemeines -> Abschied (Fri, 16 Sep 2016 00:43:33 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3984&time=1473979413http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3984&time=1473979413MoktaraFri, 16 Sep 2016 00:43:33 +0200Hey Dersar,<br /> <br /> das dürfte ein Rekord für die Ewigkeit sein, die ersten Zwanzigtausend sind aber auch die Schwersten. ;)<br /> <br /> Mach's gut.Allgemeines -> Abschied (Sun, 04 Sep 2016 15:03:55 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3984&time=1472994235http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3984&time=1472994235Dersar LacertaSun, 04 Sep 2016 15:03:55 +0200Hallo an alle noch Verbliebenden,<br /> <br /> ich werde jetzt meinen Hut nehmen und mich verabschieden.<br /> Elygor hat mich viele Jahre begleitet und war Schuld an die ein oder andere "Erinnerung" im Handy. Lange Zeit hat dieses fast jede Stunde gerappelt, um mich an den Barackenbau zu erinnern. ;)<br /> Nun stehen tatsächlich 28210 Baracken auf meinem Territorium.<br /> <br /> Euch allen noch eine schöne Zeit.<br /> <br /> Dersar Lacerta<br /> <br /> <br /> <br /> Fragen -> Kartenmaterial (Sat, 12 Dec 2015 19:11:15 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1449943875http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1449943875Dersar LacertaSat, 12 Dec 2015 19:11:15 +0100Hallo Threkk, wie schauts mit der Karte aus?<br /> Hast Du deine Karte schon online?Fragen -> Kartenmaterial (Sun, 23 Aug 2015 19:14:10 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1440350050http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1440350050Dersar LacertaSun, 23 Aug 2015 19:14:10 +0200Super Threkk, vielen Dank! *Daumen hoch*Fragen -> Kartenmaterial (Mon, 10 Aug 2015 13:31:06 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1439206266http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1439206266Threkk, Sohn des SkreggMon, 10 Aug 2015 13:31:06 +0200*pust* *Staub wegwisch*<br /> <br /> Ich werde versuchen, mal meine Karte online zu stellen (also noch im August 2015). Seid letzter Woche ist zumindest der Kontinent komplett. Paar Inseln fehlen noch.Fragen -> Kartenmaterial (Wed, 11 Feb 2015 16:29:20 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1423668560http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1423668560MoktaraWed, 11 Feb 2015 16:29:20 +0100FdN hatte dafür extra ein Tool geschrieben (wie so viele andere auch). Das wird aber nicht mehr mit dem aktuellen Elygor funktionieren und ob ansonsten noch etwas bei ihm rumliegt, werde ich nicht fragen. Wer aufgehört hat und zu dem man außerhalb des Spiels keinen Kontakt mehr pflegt, hat ein Recht darauf nicht noch nach Jahren wegen etwas irrelevantem wie Elygor belästigt zu werden. Das würde imo grundlegende Regeln des Anstands verletzen. Drum frag ich ja hier.Fragen -> Kartenmaterial (Wed, 11 Feb 2015 14:20:46 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1423660846http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1423660846BarumWed, 11 Feb 2015 14:20:46 +0100Wenn mir einer erklärt wie wir damals als Legionäre gemacht haben. Renne.ich gerne.rum und erstelle eine neueFragen -> Kartenmaterial (Tue, 10 Feb 2015 21:29:45 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1423600185http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3979&time=1423600185MoktaraTue, 10 Feb 2015 21:29:45 +0100Habt Ihr noch irgendwelche Elygorkarten rumliegen? Die Links im Forum sind tot und als ich für einen Neuling gesucht habe, musste ich feststellen, dass ich außer der Gitternetzkarte von Montanus und der veralteten Allianzübersicht (sprich das was im Forum verlinkt war) nichts mehr habe. Ich weiß aber, dass mindestens noch eine Version ohne Gitternetz kursieren muss und es in der Allianzleitung der Legion früher auch eine Version mit allen Randinseln und in höherer Auflösung gab (sodass man auch eine Chance hat die Furten zu erkennen). Die Hütermap ist wie alle anderen Allianztools ja inzwischen tot (auf archive.org zwar noch zu sehen, aber ohne die Grafiken) und da ich nicht davon ausgegangen bin die je wieder zu brauchen, hatte ich auch keine Kopie der Hütermap lokal gesichert.<br /> <br /> Wäre schön, wenn wir da unsere Reste mal zusammentragen könnten. Für die paar Überlebenden macht es vermutlich keinen Sinn diese wie Staatsgeheimnisse zu hüten und falls sich mal zufällig ein Neuling zu uns verirrt, würde sie/er sich sicher über derartiges Material freuen.<br /> <br /> (Für den Nostalgieflash könnt Ihr auch gerne Karten der alten Inseln posten - da gibt es auch einige, das Material hab ich zB aber auch schon vor Jahren bei einem Rechnerumzug entsorgt.)<br /> <br /> Ich poste mal was ich an Karten habe und meine Anleitung zur Nutzung von Furten:<br /> <b>Karte von Montanus: http://i.imgur.com/lV10sGR.jpg<br /> Allianzmap: http://i.imgur.com/uxezRC4.jpg (veraltet)<br /> <br /> Funktionsprinzip Furt: http://i.imgur.com/k4ZwX7g.png</b><br /> <br /> Selbst wenn Ihr auch nicht mehr Material habt oder rausrücken möchtet (zB weil Siedlungskoords drin stehen - die sollten imo auch nach wie vor unter Verschluss bleiben), könnte zumindest das schon einmal von einem Moderator für ein Update in "Spielhilfen" benutzt werden.Fragen -> Wie geht es weiter? (Mon, 09 Feb 2015 12:50:49 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3920&time=1423482649http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3920&time=1423482649KneeveMon, 09 Feb 2015 12:50:49 +0100<i>Meine optimistische Lebenseinstellung hilft mir über solche Fakten hinwegzusehen ^^</i>Fragen -> Wie geht es weiter? (Mon, 09 Feb 2015 08:11:59 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3920&time=1423465919http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3920&time=1423465919MoktaraMon, 09 Feb 2015 08:11:59 +0100Was gibt es da groß zu pushen? Siehst doch selbst, dass sich die Situation seit 2012 nicht verändert hat und seit min. zwei Jahren überhaupt nichts mehr passiert ist.Fragen -> Wie geht es weiter? (Sun, 08 Feb 2015 15:32:47 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3920&time=1423405967http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3920&time=1423405967KneeveSun, 08 Feb 2015 15:32:47 +0100*push*Allgemeines -> Ganz ehrlich? (Fri, 12 Sep 2014 04:47:10 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3974&time=1410490030http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3974&time=1410490030AlladanFri, 12 Sep 2014 04:47:10 +0200Macht doc kein Sinn hier :D seit Montanus start sind die Zahlen konstant runter gegangen... Kann mal jemand die Website hier vom Netz nehmen? Allgemeines -> und tschüss (Wed, 16 Apr 2014 00:37:27 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3963&time=1397601447http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3963&time=1397601447MoktaraWed, 16 Apr 2014 00:37:27 +0200:(Allgemeines -> und tschüss (Sun, 13 Apr 2014 05:38:23 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3963&time=1397360303http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3963&time=1397360303ApsalarSun, 13 Apr 2014 05:38:23 +0200Machts gut und danke für den Fisch!<br /> <br /> Fragen -> truppen (Tue, 11 Feb 2014 22:44:37 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3961&time=1392155077http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3961&time=1392155077ArrchaonTue, 11 Feb 2014 22:44:37 +0100So sieht's aus. Wenn du Hilfe brauchst, einfach fragen :)Fragen -> truppen (Thu, 06 Feb 2014 00:32:49 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3961&time=1391643169http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3961&time=1391643169Dersar LacertaThu, 06 Feb 2014 00:32:49 +0100Das hoffen hier noch ein paar Leute.;) Viel Hoffnung besteht leifer nicht, aber schön wenn Du ne Weile bei bleibst!Fragen -> truppen (Tue, 04 Feb 2014 23:50:40 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3961&time=1391554240http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3961&time=1391554240Makko GreenstoneTue, 04 Feb 2014 23:50:40 +0100leute ich habs hinbekommen war mein fehler &gt;kann geschlossen werden.<br /> ps: ich find das spiel echt intressant schade das es zu schrumpfen scheint ich hoff das es wieder auflebt:)Fragen -> truppen (Tue, 04 Feb 2014 22:00:21 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3961&time=1391547621http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3961&time=1391547621Makko GreenstoneTue, 04 Feb 2014 22:00:21 +0100hallo leute hab ein riesen problem :( ich kann auf der minimap meine armee nicht sehen kann zwar klicken und meine punkte verbrauchen seh aber nix(wenn ich die siedlung verlasse müsste ich doch meine armee neben der siedlung angezeigt bekommen)wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnt &gt;thx im vorrausFragen -> Wie geht es weiter? (Tue, 03 Dec 2013 11:46:25 +0100)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3920&time=1386067585http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3920&time=1386067585AlladanTue, 03 Dec 2013 11:46:25 +0100Gar nicht, sie scheißen drauf und lassens dahin vegetieren... leider.<br /> Fragen -> Wie geht es weiter? (Wed, 04 Sep 2013 17:22:03 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3920&time=1378308123http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3920&time=1378308123GaiusWed, 04 Sep 2013 17:22:03 +0200Ich erlaube mir einmal die gleiche Frage noch ein mal zustellen... da Elygor ja nun auf fast 60 "Spieler" (ich will nichts wissen wer davon wirklich noch spielt). geschrumpft ist...<br /> <br /> Also, wie siehts aus bzw. wie geht's weiter? Vorschläge -> Wege (Wed, 14 Aug 2013 22:29:36 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3953&time=1376512176http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3953&time=1376512176AgnorasWed, 14 Aug 2013 22:29:36 +0200Hey Immoment werden wege ja nur nach truppenanzahl berechnet also je mehr truppen desdo schneller entsteht ein weg mein vorschlag wäre jetzt das man auch noch die rohstoffe in die berechnung mit einbezieht als das wenn man zb. 10.000.000 Stein mit sich trägt der weg schneller entsteht wie mit den selben truppen ohne stein <br /> <br /> Fragen -> Magier (Sun, 16 Jun 2013 16:26:10 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3952&time=1371392770http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3952&time=1371392770KelandrionSun, 16 Jun 2013 16:26:10 +0200Moin,<br /> <br /> ziemlich genau erklärt. Bei Ausbaustufe 2 habe ich eine 100% Wahrscheinlichkeit "irgendwann" zwei Magier zu haben.<br /> <br /> Pro "Nacht" liegt sie bei 5000 EW bei 5%, d.h. es wird jede Nacht gewürfelt ob ein Magier dazukommt, wenn noch Platz ist.<br /> <br /> Gruß<br /> KelFragen -> Magier (Sat, 15 Jun 2013 11:16:42 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3952&time=1371287802http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3952&time=1371287802MoktaraSat, 15 Jun 2013 11:16:42 +0200Wenn ich mich recht entsinne liegt die Wahrscheinlichkeit bei 5000 EW bei 5% und steigt dann alle 5000 EW an. (Was genau das bedeutet wurde nie erklärt, aber es gibt ein paar Überlegungen dazu: http://elygor.de/forum.php?thread=2485&forum_kind=2&seite=160&viewonly=0 (Seite 17 und 18)). Das Magiegebäude spielt dabei keine Rolle, allerdings kann man nur einen Magier je Gebäudestufe haben.Fragen -> Magier (Mon, 10 Jun 2013 15:38:13 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3952&time=1370871493http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3952&time=1370871493SerendirMon, 10 Jun 2013 15:38:13 +0200Erhöht sich die Chance einen Magier zu erhalten, pro 5.000 Einwohner um 5%, oder man kann pro 5k Einwohner einen Magier erhalten, wobei die Chance einen zuerhalten gemessen am Magierturm ist, sprich bei mir st.2 also 10% ?Fragen -> Grafik - Elygor (Sat, 01 Jun 2013 02:19:28 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3951&time=1370045968http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3951&time=1370045968MoktaraSat, 01 Jun 2013 02:19:28 +0200Das hängt davon ab was genau Du mit "neuen Grafiken" meinst. Alle Grafiken im Spiel lassen sich einfach austauschen. Das kann man auch selbst per Grafikpaket machen, wenn einem zB die eigene Siedlunggrafik nicht gefällt. Siehe dazu: http://hilfe.elygor.de/index.php?title=Stellung#GrafikPfad .Fragen -> Grafik - Elygor (Thu, 30 May 2013 17:34:58 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3951&time=1369928098http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3951&time=1369928098SerendirThu, 30 May 2013 17:34:58 +0200Also das ist eine rein theoretische Frage.<br /> <br /> Die Grafik von Elygor ist ja wie jeder sehen kann sehr veraltet. Wäre es technisch möglich, wenn neuer Grafiken für wirklich ALLES vorhanden wären, diese ins Spiel ohne großen Aufwand zu implementieren? Sprich anspruchsvoller wiesen, berge, sogar städte? Oder könnte das alles dann das Servervolumen sprengen? Allgemeines -> Das große Rennen (Sun, 21 Apr 2013 16:06:41 +0200)http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3692&time=1366553201http://elygor.de/forum_printable.php?thread=3692&time=1366553201YaruSun, 21 Apr 2013 16:06:41 +0200Wenn das noch aktuell ist würde ich eine Wiederholung auch begrüssen.