Elygor - In den Fängen Altans
Stadttor - neue Funktion


Alladan - 12.12.07 13:40
Gestern ist Eran mit seiner Armee, in mein Lager gekommen, und konnte nicht rein...
Er konnte erst dann rein, als ich onn gekommen bin und ihm das Stadttor geöffnet hab...

In der zwischenzeit, hätte es einen Überfall geben können....

Daher schlage ich vor, dass so eine Art Liste eingeführt wird, in der man die Herrscher eingeben kann, die das Lager betreten dürfen (Sinnvoll währe es insofern, dass man sich nicht so genau spezialisieren müsste bei den Scrollbars und bei den Häkchen...)


mfg.
Spieler von Alladan^^


Threkk, Sohn des Skregg - 12.12.07 13:47
Eine Liste der Spieler, die in Dein Lager dürfen, gibt es: Je nach Einstellung am Stadttor dürfen z.B. alle Spieler mit denen Du ein Bündnis hast, in Dein Lager. Eine noch detailliertere Auflistung halte ich für unnötig und verkompliziert die ganze Schose nur.


Alladan - 12.12.07 13:52
nagut..


Badrûkh Blutsäufer - 12.12.07 14:21
Nuja, kompliziert ist etwas anderes ;)

Ich würde Whitelist und Blacklist sehr begrüßen, da sie die Zutrittsregelungen sinnvoll erweitern würden.

Derzeit gibt es nur Freund, Feind und Rasse.

Was ist aber mit denen, die ich einfach nicht bei mir sehen will, aber keine Kriegserklärung aussprechen will? Gleichzeitig will ich aber auch andere, denen ich kein Bündnis anbieten will (weil BND ja etwas mehr ist als nur ein Passierschein), in meine Stadt lassen.

Die Unterteilungsmöglichkeiten sind einfach zu gering.

Eine simple Abfrage an erster Stelle des Quelltexts zur Zugangsermittlung in diesem Stil reicht völlig:

if (Spieler auf Whitelist)
Zugang erlauben

else if (Spieler auf Blacklist)
Zugang verweigern

else
Weitermachen wie immer


Threkk, Sohn des Skregg - 12.12.07 14:38
Naja, wenn ich mir die jetzige Einstellungsvielfalt am Stadttor anschaue, die dann auch noch Auswirkung auf die Truppendarstellung hat, würde ich das schon als "kompliziert" ansehen.

Dazu gibt es noch die Einstellungsmöglichkeit für Händler bzw. die Handelsbündnisse, welche momentan nicht realisiert sind.

Hmm, Irgendwie hat Mike mich jetzt teilweise überzeugt.

Wo ich Dir recht gebe, dass es mehr als nur die Unterscheidung Freund, Allianz und Feind geben sollte - eben die von Dir angesprochene Whitelist. Vielleicht kann man über Handelsbündnis diese realisieren.

Eine Blacklist halte ich dagegen nicht für notwendig. Die meisten Spieler haben Ihr Stadttor soweit zu, dass eh nur ihnen bekannte Spieler Einlass haben.


Tyr - 12.12.07 15:56
Blacklist ist mehr oder weniger dann ein Bonus aber eine Whitelist sollte wie schon sehr oft begrüßt auf jedenfall her !


Alladan - 12.12.07 16:06
@Mike:

Genau das sollte eigentlich mein Vorschlag sein... also einfach mikes Beitrag lesen...


Freiherr von Laza - 15.12.07 01:35
Vor allem würde dies den Handel für "Neutrale", die nunmal in der Regel kein BND aussprechen können, wesentlich erleichtern. Also her damit =)


Freiherr von Laza - 15.12.07 01:36
Vor allem würde dies den Handel für "Neutrale", die nunmal in der Regel kein BND aussprechen können, wesentlich erleichtern. Also her damit =)


Freiherr von Laza - 15.12.07 01:37
Vor allem würde dies den Handel für "Neutrale", die nunmal in der Regel kein BND aussprechen können, wesentlich erleichtern. Also her damit =)


Freiherr von Laza - 15.12.07 01:37
Vor allem würde dies den Handel für "Neutrale", die nunmal in der Regel kein BND aussprechen können, wesentlich erleichtern. Also her damit =)


Freiherr von Laza - 15.12.07 01:37
Vor allem würde dies den Handel für "Neutrale", die nunmal in der Regel kein BND aussprechen können, wesentlich erleichtern. Also her damit =)


Freiherr von Laza - 15.12.07 01:41
Vor allem würde dies den Handel für "Neutrale", die nunmal in der Regel kein BND aussprechen können, wesentlich erleichtern. Also her damit =)


Badrûkh Blutsäufer - 15.12.07 09:38
6 auf einen Streich ist neuer Rekord, Peter =)

Bitte nicht die Zurück-Funktion des Browsers nutzen, da dieser sonst Beiträge im Forum erneut absetzt. Stattdessen bitte Navigation über die Links.


@ Thomb
Das Thema hier rot markieren? :)


Alladan - 15.12.07 13:21
Jetzt müsste sich mal der Admin zu Wort melden...


Arazh von Morgheim - 15.12.07 23:27
Ja weil du gespamt hast^^ :P

Aber nochma zum Thema. Vllt könnte man das auch so machen, dass wenn man einer Allianz beitritt, bzw. wenn jemand in deiner allianz eintritt, man automatisch ein Bnd mit diesen hat (das wäre vorallem bei der Legion praktisch^^)? Oder, dass die zumindest auf dieser Art Black and White List, automatisch erscheinen.


Alladan - 16.12.07 10:14
nein.

Topic:

Wieso so kompliziert einfach Black oder White List hernehmen, und schon gäbe es einige erleichterungen für Spieler... vor allem für die die keinen ICQ kontakt oder gar RL-Kontakt haben...

mfg.


Tyr - 24.09.08 19:41
Ohne dem 6fach Post von Pete zuviel Gewichtung zu geben.

*push*

Der Beitrag von ehem. Fossy spricht Bände und da sich zur Zeit einiges bei der Entwicklung tut, wäre dieses hier bei dem praktischen Nutzen recht weit oben anzusiedeln :)


Thomblin - 01.08.09 17:13
ich habs dann mal eben eingebaut ;)


Ardarell van Âlanurmórdath - 01.08.09 17:31
Yeah!

Ein Hoch auf Thomblin :)


Dersar Lacerta - 01.08.09 23:33
...jepp und nicht nur wegen diesem Gimmick!^-^


Ugulukulu - 21.10.09 08:51
Hi

Whitelist erlaubt bisher maximal 5 Einträge. Gibt es für die Begrenzung einen Grund? Ich könnte mehr gebrauchen

gruß
Jens


Thomblin - 21.10.09 15:26
weil deine stadtwachen nen schlechtes gedächnis haben :)


Ugulukulu - 21.10.09 18:16
hm... dämliche stadtwachen :/
^^
nagut dann muss ich mich wohl damit abfinden!?


Moktara - 21.10.09 19:50
Ich leide mit Dir... :-/


Durshak Knochenbrecher - 06.01.10 01:25
weil deine stadtwachen nen schlechtes gedächnis haben :)

Oder sie haben einen schlechten Tag und lassen Verbündete/Alliierte (max. 2 Stück) aus gegebenem Anlass nicht passieren.

(=] Vorschlag zu diesem Thread, wer den Gedankensprung nicht schafft)


Sir Wowa - 08.01.10 22:36
Kann man das nicht mit dem Stadttor verbinden jede Stufe ein Eintrag??


Varaug - 08.01.10 23:57
eine Blacklist wäre auch ne gute idee, finde ich ;)
wäre sicher nicht schwerer zu implementieren, vllt auch 5 namen, das reicht ja schon :)


Ugulukulu - 09.01.10 05:04
die anzahl der nahmen auf einer liste ist egal, da der sinn einer begrenzung nicht im geringsten gegeben ist (meiner meinung nach). bei ca. 230 spielern derzeit sind es 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! leute... wie sähe es aus wenn ely 1000 oder 10000 leute hätte.


Moktara - 09.01.10 12:16
Naja, Du sollst den Zugang halt über die Diplomatiefunktionen regeln und nicht über Listen. Aber ich stimme Dir zu, gerade wenn man in keiner Allianz ist, lässt sich das nur umständlich händeln, da es keine Diplomatiefunktion gibt die einzelnen Herrschern den Zugang erlaubt, ohne dass direkt ein militärisches Bündnis damit verknüpft wäre.


Wargrim - 09.01.10 17:34
Darüberhinaus bietet Elygor Platz für lediglich 1.000 Spieler.

Die Blacklist gefällt mir, die Erweiterung ebenfalls.


Ugulukulu - 09.01.10 19:57
mehr nicht?
dafür ist montanus aber ziemlich groß oder?


Wilak - 17.12.11 23:39
Ich möchte den Thread hier noch mal aufwärmen:

Entsprechend der derzeitigen "White List" am Stadttor, also der Erlaubnis, welcher Spieler mit Armeen die Städte betreten darf, wünschte ich mir eine
"Black List", also eine Liste für Spieler, die meine Stadt NICHT betreten dürfen.

Es würde ein differenziertes diplomatischen Wirken im Spiel möglich sein.
So könnten Spieler, die miteinander im Krieg sind, aber beide Zugang zu meiner Stadt haben, davon ausgeschlossen werden, den Krieg in meine Stadt zu tragen.

Oder ein entsprechendes Handelsembargo ermöglicht werden etc.

Gerade bei einem "Bürgerkrieg" innerhalb einer Gesinnung könnte das manchen Spieler aus den Streitigkeiten heraushalten, ohne dass er eine Kriegserklärung abgeben muss oder seine Stadt vor seinen anderen, möglichen Handelspartner verschliesst.

Bei den Neutralen macht es auf alle Fälle Sinn und ich würde auch gerne davon Gebrauch machen wollen.


Ansbert Undorich - 18.12.11 04:13
blacklist /sign

wünschen würde ich mir auch mehr einträge bei der whitelist.


Wilak - 24.05.12 22:51
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob

"Entsprechend der derzeitigen "White List" am Stadttor, also der Erlaubnis, welcher Spieler mit Armeen die Städte betreten darf, wünschte ich mir eine
"Black List", also eine Liste für Spieler, die meine Stadt NICHT betreten dürfen."

in der Planung ist oder nicht?

Gerade für die nächste Runde und va. für Neutrale könnte das fast schon ein "must have" sein...


Varaug - 31.05.12 23:56
zumal der programmiertechnische aufwand vergleichsweise gering sein dürfte :)

bin auch dafür, macht einfach nur sinn und tut definitv niemandem weh.


Thomblin - 06.06.12 13:24
Kommt auf die TODO Liste