Übersicht Rohstoffe, Wirtschaft

Kostenloses Browserspiel - Prägerei

Zusammenfassung |





Entwickler
Jeanne (gelöscht)
Spieler von Jeanne dArc
28.05.11 15:46

jo das ist aber nur das schmückende beiwerk, eigentlich gehts hier um krieger gegen symcity und damits nich so einfach wird mischen auch die einsiedler und die RPGler mit und nich zu vergessen die freunde der Realität in browsergames


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
29.05.11 11:48

Da wir nicht wirklich weiterkomen schlage ich vor, dass wir Köhlerei und Gewichte erstmal ruhen lassen und die Verarbeitung einfach wie folgt anpassen:

In Zukunft können in der Verarbeitung wie auch bei der Produktion 10 Arbeiter bis zu 7 Produkte pro Stunde herstellen.
Auf Stufe 1 sind es 3 Produkte pro Stunde, pro Stufe steigert sich der Wert bis zu 0,5 maximal 7.

Aufgrund dieses Arbeiterbedarfs entfällt bei der Produktion von 10 weiterverarbeiteten Produktion die Gewinnung von genau 10 Ressourcen (optimal gerechnet). Dadurch erhöht sich der Wert einer Ware mit jedem Weiterverarbeitungsschritt um 1

Um die gleichen Ressourcenmengen wie derzeit zu verarbeiten sähe die Produktion dann wie folgt aus

Arbeiteranzahl erhöht sich je Stufe um 50 * aktuelle Stufe

Stufe Res / Tag Arbeiter
1  -  72  -  10
2  -  924  -  110
3  -  2496  -  260
4  -  4968  -  460
5  -  8520  -  710
6  -  13332  -  1010
7  -  19584  -  1360
8  -  27456  -  1760
9  -  37128  -  2210
10  -  45528  -  2710
11  -  54768  -  3260
12  -  64848  -  3860
13  -  75768  -  4510
14  -  87528  -  5210
15  -  100128  -  5960

Gerberei
10 Rinder =[/img] 1 Fleisch + 9 Felle ( fell wert 2 )
10 Schafe =[/img] 1 Fleisch + 9 Wolle ( wolle wert 2 )
1 Fell =[/img] 1 Leder ( wert 3 )

Schlachthof
10 Rinder =[/img] 9 Fleisch + 1 Felle ( fleisch wert 2 )
10 Schafe =[/img] 9 Fleisch + 1 Wolle ( fleisch wert 2 )

Weberei
1 Wolle =[/img] 1 Tuch ( wert 3 )

Schneiderei
3 Fell + 1 Leder =[/img] 1 Kleidung ( wert 10 )
3 Leder =[/img] 1 Kleidung ( wert 10 )
3 Wolle + 1 Leder =[/img] 1 Kleidung ( wert 10 )
2 Tuch + 1 Leder =[/img] 1 Kleidung ( wert 10 )

Hochofen
1 Erz + 3 Kohle =[/img] 1 Stahl ( wert 5 )

Küfer
3 Holz + 1 Stahl =[/img] 1 Fass ( wert 9 )

Brauhaus
3 Kräuter + 1 Holz + 1 Fass =[/img] 1 Bier ( wert 14 )
2 Hopfen + 1 Getreide + 1 Holz + 1 Fass =[/img] 1 Bier ( wert 14 )
3 Hopfen + 1 Holz + 1 Fass =[/img] 1 Bier ( wert 14 )

Winzerei
4 Weintrauben + 1 Fass =[/img] 1 Wein ( wert 14 )

Köhlerei
3 Holz =[/img] 1 Kohle ( wert 4 )

Bäckerei
1 Getreide + 1 Holz =[/img] 1 Brot ( wert 3 )

Warenlager
2 Fisch + 1 Brot + 1 Bier =[/img] 1 Nahrung ( wert 20 )
1 Fleisch + 1 Brot + 1 Bier =[/img] 1 Nahrung ( wert 20 )
2 Fisch + 1 Brot + 1 Wein =[/img] 1 Nahrung ( wert 20 )
1 Fleisch + 1 Brot + 1 Wein =[/img] 1 Nahrung ( wert 20 )


Kristallomant
5 Erz =[/img] 1 Kristall ( wert 6 )

Kristallkammer
1 Kristall + 1 Stahl =[/img] 1 Seelenbehälter ( wert 12 )

Ziegelei
3 Lehm + 3 Holz =[/img] 1 Ziegel ( wert 7 )
3 Lehm + 1 Kohle =[/img] 1 Ziegel ( wert 5 )

Töpferei
2 Lehm + 2 Holz =[/img] 1 Töpferware ( wert 5 )

Tabakkontor
2 Kräuter =[/img] 1 Pfeifenkraut ( wert 5 )

Prägerei
3 Silber + 1 Kohle =[/img] 1 Schmuck ( wert 5 )
3 Gold + 1 Kohle =[/img] 1 Schmuck ( wert 5 )
2 Silber + 2 Kräuter =[/img] 1 Schmuck ( wert 5 )
2 Gold + 2 Kräuter =[/img] 1 Schmuck ( wert 5 )
2 Rinder + 2 Steine =[/img] 1 Schmuck ( wert 5 )
2 Rinder + 2 Holz =[/img] 1 Schmuck ( wert 5 )
1 Silber + 1 Kristall + 1 Kohle =[/img] 2 Schmuck ( wert 5 )
1 Gold + 1 Kristall + 1 Kohle =[/img] 2 Schmuck ( wert 5 )



Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
29.05.11 11:55

Es kam der Einwand, dass Forschung durch diese Änderung zu teuer wird. Wie wäre es, wenn alle Ressourcen die man in den Bau von Ausrüstung steckt, die Kosten für die Erforschung der nächsten Stufe der entsprechenden Ausrüstung senken und zwar um den halben Betrag den man in den Bau gesteckt hat

Beispiel

Forschung 1000 Holz
Bau kostet 10 Holz
Bau von 50 Stück senkt die Forschungskosten um 250 Holz


Entwickler
Dario (gelöscht)
Spieler von Alátariél Larandil
29.05.11 12:11

Dagegen:
Die Kosten pro Ausrüstungsgegenstand bleiben über die Stufen ja nahezu gleich.
Die Forschungskosten hingegen erhöhen sich drastisch.
Dadurch würden die ersten Stufen sehr leicht geforscht werden, da die duch die Baukosten gesparten Rohstofffe einen nennenswerten Anteil an der nächsten Stufe hätten. Später wären diese Werte allerdings vernachlässigbar.

Wenn die Herstellung von Leder und Co teurer wird, dann hat man halt statt Stufe 15 nur Stufe 14. Das bringt finanziell viel mehr ;-)
Allenfalls könnte man die Grundkosten der Ausrüstungsforschung bei Produkten die viel verarbeitete Güter benötigen senken.


Ray (gelöscht)
Spieler von Varaug
29.05.11 12:19

so wie ich das jetzt verstanden habe, erfüllt die Gerberi in Zukunft 2 Funktionen: Rinder/Schafe umwandeln und auch noch Felle -> Leder
das ist aber unsinn, da die Gerberei dann doppelt gebraucht würde.. da müsste man die Gerberei dann viel höher ausbauen als alles andere... Rinder/Schafe -> Felle/Fleisch/... sollte im Schlachthof passieren und Felle -> Leder in der Gerberei


Stella Artois (gelöscht)
Spieler von Tijakool Thargunitoth
29.05.11 12:51

@Varaug Das hat dann aber zur Folge dass Dimortii kein Leder mehr produzieren können weil sie zwar eine Gerberei betreiben dürfen aber keinen Schlachthof.


Ray (gelöscht)
Spieler von Varaug
29.05.11 13:11

hm, dann wird das noch komplizierter... entweder Leder für Dimortii ganz rausnehmen, oder ne andere Lösung finden.. aber so wie oben beschrieben würde es zu großen Problemen führen glaube ich..


Entwickler
Jeanne (gelöscht)
Spieler von Jeanne dArc
29.05.11 15:56

Auch im Hinblick auf die Nahrung wo 1 Fleisch = 2 Fisch ist nochmals:

bitte entweder Fleisch oder Felle/Wolle realität interessiert da einfach mal nicht.


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
29.05.11 16:01

ich kann deinem gedankengang absolut nicht folgen. was meinst du?


Entwickler
Jeanne (gelöscht)
Spieler von Jeanne dArc
29.05.11 17:22

ich meine damit sobald bei der leder/tuchherstellung die man für den krieg braucht fleisch als abprodukt abfällt kann man fleisch zu fisch und damit auch nahrung nich mehr ordentlich ausbalancieren.


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