Übersicht Allgemeines

Kostenloses Browserspiel - Rassenbalancing Kampf

Zusammenfassung |





Entwickler
Jeanne (gelöscht)
Spieler von Jeanne dArc
26.05.11 20:17

Mal an dieser Stelle weils thematisch passt: Ist es vorgesehen das schiffe später wie reguläre krieger zu erstellen gehen, vielleicht mit belagerungswaffen für ausrüstung und mehreren hausplätzen auf einmal, aber letztendliche mit modifiezierbaren werten wie normale krieger?


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
26.05.11 21:37

weich nicht immer vom thema ab, mach ein neues auf, es ist schwer genug eine diskussion ordentlich durchzuführen. danke


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
26.05.11 21:39

ja bonus /mali habe ich noch nicht neu zusammengezählt

ethiel und nasthiel haben ne max trefferwuot von 42% im fk, alle andere 35%. trage ich nach, hab ich wohl bei der codesichtung übersehen


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
22.06.11 17:23

Ich hab die Übersicht aktualisiert.

Neu dabei als Vorschlag

Kein Malus bei schweren NK-Waffen - Dûrgen,
Kosten Geschwindigkeit - Draken
veränderte Trefferw. Bei FK am Tage (Kampf) - Vargash
Bonus Schaden Nahkampf Defensiv - Danjaby

http://elygor.de/download/bonus_rassen.pdf

Wichtig ist mir, dass es einigermaßen fair und ausgeglichen ist, was die Anzahl/Wirkung der Vor- und Nachteile ist


jo (gelöscht)
Spieler von Wolf Eisenschlag
22.06.11 17:37

eine Frage dazu: Kann es sein, dass die Punkte "Holz statt Stein beim GEbäudebau" und "Stein statt Holz beim Gebäudebau" genau vertauscht wurden ?

Weil das Markierungs-X steht bei "Holz statt Stein" bei den Rassen die Stein abbauen und "Stein statt Holz" bei den Rassen die Holz abbauen, das erscheint mir recht unlogisch.


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
22.06.11 17:39

ja das stimmt, korrigiere ich wenn wieder nen schwung an vorschlägen zusammengekommen ist


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
22.06.11 18:47

Ich finde das wären bei den Zwergen zu viele Kostenboni ohne angemessenen Ausgleich. Ok, dafür haben andere Rassen dicke Kampfboni ohne wirkliche Mali. Hmm. Schwierig.

Die billigere Geschwindigkeit bei Draken kann ich nicht nachvollziehen. Vom RP-Hintergrund her müssten die eher langsamer sein (außer in Sümpfen/Wasser).

Für den Kampfmalus der Danjaby gibt es imo auch keinen Anlass, die haben in dem Bereich ja nichtmal Boni. Oder war das als Bonus gedacht und ist nur ein Fehler in der Tabelle?

Bei den Elfenvölkern würde ich die max Trefferquote FK auf die normalen 35% setzen. Der Trefferbonus sollte hier eher ein allgemeiner sein, wie es bei den Vargash im Nahkampf der Fall ist, damit nicht ausschließlich starke Einheiten davon profitieren. Passt auch besser, da man wohl davon ausgehen kann, dass jeder Elf ggü den anderen Rassen bessere Treffer mit dem Bogen erzielt und nicht nur eine bestimmte Gruppe.

Außerdem würde ich hier auch (analog zur Erstellung von Einheiten und zur Waffenforschung) den Treffer- und Schadensbonus auf Bögen beschränken. Das wäre nur konsequent, denn hier gelten die gleichen Argumente, die auch bei der Einschränkung der Erstellungsboni gegolten haben.

Ansonsten verweise ich auf meine bisherigen Ausführungen.


James (gelöscht)
Spieler von Forseti
22.06.11 22:22

Ich denke, dass mit dem Kampfmalus der Danjaby ist einfach nur falsch in der Tabelle eingetragen, anders würde ich es einfach nicht nachvollziehen können und ich habe es auch in Thombs obigen Beitrag anders verstanden.
Alles andere wäre für mich unverstädlich, da ich so oder so denke, dass die Danjaby noch benachteiligt sind. Gut und schön, sie können die Gesinnung wählen, aber dass ist ein einmaliger Vorteil, den man, hat man sich einmal entschieden, nicht mehr nutzen kann.

Ich denke, dass die Aetherii, sollten sie den Kostenbonus bei der Geschwindigkeit bekommen, zu stark werden: sie bekommen schon Bonus auf die Fliegen-Mana-Kosten, dann auch noch Ersparungen bei den Gesamtkosten der erstellung? Denke, dass ist zu viel des guten.

Noch nen allgemeiner Vorschlag: war es nicht angedacht, dass die Völker je nach Gesinnung woanders den Malus bei der Trefferwsk haben?
Heißt die guten Völker den Malus in der Nacht, die Bösen den Malus am Tag?
Würde für mich rein RP-Technisch mehr Sinn machen, denn sie haben ja auch unterschiedliche große Sichtweiten zu den unterschiedlichen Zeiten.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen.


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
22.06.11 22:28

Heißt die guten Völker den Malus in der Nacht, die Bösen den Malus am Tag?
Würde für mich rein RP-Technisch mehr Sinn machen, denn sie haben ja auch unterschiedliche große Sichtweiten zu den unterschiedlichen Zeiten.


Das stimmt so nicht. Nur die Nasthiel sehen nachts besser als am Tag und den Dimortii ist die Tageszeit egal. An der Gesinnung kann man das daher nicht festmachen, sondern nur an der Rasse. Von den tageszeitabhängigen Boni/Mali halte ich aber eh nicht viel.


James (gelöscht)
Spieler von Forseti
22.06.11 22:30

oh ok, dann hab ich mich da vertan, hatte gedacht alle Bösen Völker sehen in der Nacht besser als am Tag und umgekehrt, dann bitte streichen^^


Seiten 1 2 3 4 5 6

Übersicht Allgemeines

Elygor - Kostenloses Browserspiel. Jetzt anmelden und mitspielen!