Übersicht Allgemeines

Kostenloses Browserspiel - Rassenbalancing Kampf

Zusammenfassung |





Jan (gelöscht)
Spieler von Thorgul
20.04.11 17:56

Dachte du hast extra die Bonustrefferquoten eingebaut? Und die Bezeichnung für bauen mit Stein/Holz ist etwas unverständlich.


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
20.04.11 22:41

Ja die waren vor dem letzten Update mit dem Schaden vertrahdet, glaube das ist nicht mehr der Fall und sollte wohl wieder rein


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
30.04.11 01:45

Bevor ich das Wiki verpfusche:

Stimmt die Tabelle nach der angesprochenen Updaterei so noch?
Gehe ich recht in der Annahme, dass sich "Bonus Schaden Nahkampf Defensiv" auf Stangenwaffen bezieht?
Was ist mit dem Bonus der Danjaby bei der Erfolgswahrscheinlichkeit der Zauber passiert?


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
01.05.11 10:12

Bonus Schaden Nahkampf Defensiv ist entsprechend Stangenwaffen aber davon völlig unabhängig und lediglich ein Bonus für Vargash.

Ein Magieboni ist bisher für keine Rasse eingebaut. Ihr könnt mir aber gerne nochmal die ganz am Anfang vorgestellten Boni sinnvoll überarbeiten und bei allgemeiner Zustimmung baue ich die gerne ein und würde die Boni dann auch direkt bei der Anmeldung vermerken denke ich.


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
26.05.11 15:38

Ich habe die vorgeschlagenen Boni und Mali gesammelt und

http://elygor.de/download/rassen_boni.jpg

aktualisiert. Wie schwer der Einbau vom Kampf mit zwei Waffen ist, weiß ich aber nicht.

Was davon sollten wir umsetzen, damit es fair und abwechslungsreich wird? Was sollte noch angepasst werden?


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
26.05.11 16:14

In der Tabelle sind die FK-Schadensboni der Nasthiel im Kampf den Nôgreni gegeben worden. Von den Boni der elfischen Völker bei der Trefferwahrscheinlichkeit steht da auch nichts. Die Seefahrtsboni/-mali fehlen auch. Bitte noch einmal prüfen ob da wirklich nichts fehlt/falsch ist, bevor wir auf dieser Grundlage diskutieren.
Die Gesinnungswahl der Danjaby ist letztlich auch ein Rassenvorteil (ok, kein militärischer - aber die Liste soll ja zumindest beim Ist-Zustand alle Boni listen). Bei der Zählung kommt es aber ohnehin nicht auf die Quantität der Boni/Mali an, sondern auf deren Relevanz.

Die derzeit vorhandenen Boni/Mali in der Seefahrt sind in beide Richtungen zu extrem. Derzeit können Danjaby bei gleichen Unterkünften eine knapp 60% größere Flotte als Zwerge kontrollieren. Da Schiffe immer bei allen gleich stark sind und folglich nur deren Anzahl zählt, sind das letztlich Boni/Mali auf die Unterkünfte einer Siedlung. Wie groß sich das auswirkt hängt von der künftigen Bedeutung der Seefahrt ab.

Rüstung 10 für Draken wäre deutlich zu viel, da die bisherigen 5 in der Schadensberechnung ja ohnehin verdoppelt werden. De facto werden deren 5 jetzt schon als 10 gerechnet - da müssen wir nicht 20 draus machen.

Laut Deiner Rassenvorgaben sind Danjaby in der Magie begabt - davon merkt man bisher nichts, ergo dürfen sie da gerne einen Bonus haben. Von mir aus auch auf die Forschungskosten.

Auf Gebäudeverbesserungen braucht es keine Boni, da die ohnehin keine spielerische Relevanz haben.

Zweiwaffenkampf würde ich wegen der Komplexität vorerst ausklammern. Auf die Kampfauswirkungen der Dunkelheit könnte ich auch gut vezichten. Generell würde ich mir beim Balancing alles verkneifen, was die Entwicklung neuer Features erfordert.


Ray (gelöscht)
Spieler von Varaug
26.05.11 17:00

ich kann dem Spieler von Moktara in allen Punkten nur bekräftigend zustimmen


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
26.05.11 17:45

In der Tabelle sind die FK-Schadensboni der Nasthiel im Kampf den Nôgreni gegeben worden.
^^
ist geändert

Von den Boni der elfischen Völker bei der Trefferwahrscheinlichkeit steht da auch nichts.
^^
doch steht unten bei Vorschläge, da sie wie oben erwähnt mit der letzten Änderung der Berechnung im Kampfscript weggefallen sind

Die Seefahrtsboni/-mali fehlen auch.
^^
ist nachgetragen

Bitte noch einmal prüfen ob da wirklich nichts fehlt/falsch ist, bevor wir auf dieser Grundlage diskutieren.
^^
da bitte ich euch auch nochmal zu kontrollieren

Die Gesinnungswahl der Danjaby ist letztlich auch ein Rassenvorteil (ok, kein militärischer - aber die Liste soll ja zumindest beim Ist-Zustand alle Boni listen).
^^
nachgetragen

Bei der Zählung kommt es aber ohnehin nicht auf die Quantität der Boni/Mali an, sondern auf deren Relevanz.
^^
das stimmt, das zu gewichten und auszuloten ist unsere aufgabe an dieser stelle

Die derzeit vorhandenen Boni/Mali in der Seefahrt sind in beide Richtungen zu extrem. Derzeit können Danjaby bei gleichen Unterkünften eine knapp 60% größere Flotte als Zwerge kontrollieren. Da Schiffe immer bei allen gleich stark sind und folglich nur deren Anzahl zählt, sind das letztlich Boni/Mali auf die Unterkünfte einer Siedlung. Wie groß sich das auswirkt hängt von der künftigen Bedeutung der Seefahrt ab.

^^
nun ist zumindest bei dûrgen gewollt, da diese mit der see nix am hut haben. bei danjaby kann man den bonus natürlich etwas reduzieren, da sie aber ein neutrales volk sind könnten sie mit dieser eigenschaft für alle völker sinnvolle dienstleistungen erbringen

Rüstung 10 für Draken wäre deutlich zu viel, da die bisherigen 5 in der Schadensberechnung ja ohnehin verdoppelt werden. De facto werden deren 5 jetzt schon als 10 gerechnet - da müssen wir nicht 20 draus machen.
^^
einverstanden

Laut Deiner Rassenvorgaben sind Danjaby in der Magie begabt - davon merkt man bisher nichts, ergo dürfen sie da gerne einen Bonus haben. Von mir aus auch auf die Forschungskosten.
^^
ist bisher auch noch nicht eingebaut, beachte unten stehen vorschläge

Auf Gebäudeverbesserungen braucht es keine Boni, da die ohnehin keine spielerische Relevanz haben.
^^
noch nicht, das stimmt, daher habe ich auch belagerungswaffen weggelassen

Zweiwaffenkampf würde ich wegen der Komplexität vorerst ausklammern.
^^
gerne

Auf die Kampfauswirkungen der Dunkelheit könnte ich auch gut vezichten. Generell würde ich mir beim Balancing alles verkneifen, was die Entwicklung neuer Features erfordert.
^^
Tag/Nacht ist nicht schwer einzubauen und würde es nochmal interessanter machen denke ich.


Ich habe die Grafik aktualisiert, weitere Vorschläge trage ich gerne nach

http://elygor.de/download/rassen_boni.jpg


Ray (gelöscht)
Spieler von Varaug
26.05.11 19:15

Bei Nasthiel steht Anzahl Bonus: 0 und Anzahl Malus: 1
ich würde 20% mehr Schaden im Fernkampf schon als Bonus werten ;)


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
26.05.11 20:10

Von den Boni der elfischen Völker bei der Trefferwahrscheinlichkeit steht da auch nichts.
^^
doch steht unten bei Vorschläge, da sie wie oben erwähnt mit der letzten Änderung der Berechnung im Kampfscript weggefallen sind


War da nicht irgendwas mit 42% statt 35% Maximum? Oder ist das auch schon wieder überholt? In der letzten Zeit hat sich so viel getan, dass es für Außenstehende ohne Codeeinblick fast unmöglich ist da den Überblick zu behalten...


Seiten 1 2 3 4 5 6

Übersicht Allgemeines

Elygor - Kostenloses Browserspiel. Jetzt anmelden und mitspielen!