Übersicht Allgemeines

Kostenloses Browserspiel - Rassenbalancing Kampf

Zusammenfassung |





Ray (gelöscht)
Spieler von Varaug
16.01.11 13:02

wie schon mehrfach erwähnt muss der kostenbonus bei aetheri für flieger gekürzt werden.. 66% ist definitiv zu viel, so kann ein aetheri quasi zum Nulltarif (auch höherklassige) Flieger bauen und das tut dem Balancing sicher nicht gut ;)
ich denke -10% oder -20% wären eher angebracht.


Jan (gelöscht)
Spieler von Thorgul
16.01.11 13:04

Hat Gwarosch schon oben geschrieben^^


Ray (gelöscht)
Spieler von Varaug
16.01.11 13:15

ah, k
hatte nicht nochmal so weit zurück gelesen, sorry


Jan (gelöscht)
Spieler von Thorgul
19.01.11 21:10

Ich packs mal hier rein, weils aktuell ist:

während bei berserker der effekt noch von einem zufallswert total bestimmt wird, der dafür sorgt das die einheit maximal zwischen 2 und stufe mal zuhaut, meistens jedoch iwo dazwischen, ist dies bei fliegen nicht der fall. Ich finde das sollte angepasst werden und dafür vielleicht die absenkung pro Runde entfallen, dann wäre das gerechter. Denn sind wir mal ehrlich, die meisten kämpfe werden in den ersten 3 nk runden entschieden, d.h. maximal fliegenstufe -3, ja im schnitt nur fliegen -2, während es bei bersi größer 10 schonmal sicherlich bersistufe-5 heisst.


Moderator
Live Love Burn Die (gelöscht)
Spieler von Wargrim
19.01.11 21:15

Klingt plausibel, aber warum sich alle Welt gegen das einzig richtige wehrt, weiß ich auch nicht. :-D

http://elygor.de/forum_printable.php?thread=2826&


Support
Entwickler
Stefan (gelöscht)
Spieler von Gwarosch Eisenblick
19.01.11 22:21

Ein Statement und eine Bitte...

Ja beim Bersi gibts nen Zufallsfaktor, aber man sollte nicht den Eindruck erwecken, dass man dadurch auf den Glücksfaktor im Kampf angewiesen ist. Die Maximalanzahl der Angriffe wird je Einheit (nicht je Gruppe!) ausgewürfelt. Je mehr Einheiten, desto weniger Effekt durch den Zufall. Spätestens bei 50 Berserkern mittelt sich das aus und die Kämpfe sind sehr reproduzierbar. Berserker hat also im Kampf einen festen Effekt, genau wie Fliegen und der Zufall ist kaum zu spüren. Ich bin daher gegen weitere Verkomplizierungen.

Jetzt die Bitte: Wenn zu dem Thema noch weiterer Diskussionsbedarf besteht, dann macht nen neues Thema auf. Hier hat das nämlich nichts zu suchen. Hier will ich gesammelt das Rassenbalancing im Kampf besprechen. Berserker betrifft alle und unterscheidet sich nicht nach Rassen.


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
19.01.11 23:16

Gwarosch, kannst Du evtl. den IST-Stand jeweils in deinem Eröffnungspost aktualisieren? Da ist ja im Threadverlauf einiges dazugekommen.

Die einzigen, die im Hinblick auf den Kampf/Einheitenbau keine wirklichen Boni haben sind ja zZt die Menschen. Allerdings waren die afaik auch als Neutrale bzw. "Einsiedler" gedacht (daher auch der "Anti-Kampfzauber" Gelächter), da stellt sich natürlich die Frage ob sie einen entsprechenden Bonus brauchen. Außerdem ist ihr (mglw.) stärkster Zauber auch noch deaktiviert. Mir fällt spontan auch nichts ein, was ein Mensch im RP besser können sollte als jede andere Rasse. Kavallerie haben wir ja nicht.


Support
Entwickler
Stefan (gelöscht)
Spieler von Gwarosch Eisenblick
20.01.11 07:26

Die Ünbersicht am Ende von Seite 1 sollte aktuell sein. Oder meinst du, ich soll das in den Eröffnungspost editieren?


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
20.01.11 07:32

Ja, so war es gemeint. Dann sieht man beim Aufrufen des Threads direkt das Wesentliche.

Zu der nach Tageszeiten unterschiedlichen Trefferchance: Finde ich grds. interessant, aber das Nasthiel in der Nacht schlechter kämpfen sollen ist gegen die derzeitige Konzeption der Rasse. Schließlich sehen die tagsüber schlecht und nachts gut. Vom Gesinnungsbalancing her wäre das widerrum problematisch. Gute Allianzen hätten bei ihren Belagerungen dann immer komplett den Bonus, während es sich bei den bösen Allianzen auf Tag und Nacht verteilt und somit kein "idealer" Zeitpunkt existiert. ("Meras Augen" lassen wir mal außen vor.) Das passt imo noch nicht ganz.


Support
Entwickler
Stefan (gelöscht)
Spieler von Gwarosch Eisenblick
20.01.11 11:54

Dein Wunsch ist mir Befehl :-)

Bei den Tageszeiten muss man das ja nicht 1:1 umsetzen. Grundsätzlich gefällt mir die Idee aber. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, dann immer raus damit.


Seiten 1 2 3 4 5 6

Übersicht Allgemeines

Elygor - Kostenloses Browserspiel. Jetzt anmelden und mitspielen!