Übersicht Rohstoffe, Wirtschaft

Das kostenlose Browserspiel - Versorgungsbalancing

Zusammenfassung |





Jens (gelöscht)
Spieler von Ugulukulu
10.06.10 22:12

Hallo wollte mal anmerken, das die entwickler bei der versorgungsplanung für die nächste runde ein schweres stück arbeit vor sich haben.

Bsp. Fisch:
da SEHR viel leder gebraucht wird, werden auch sehr viele Felle gebraucht... dabei entsteht als "abfallprodukt" Fleisch in unmengen... Fisch wird damit entwertet.

hoffe es kommen weitere anmerkungen dahingehend, um nicht mitten in der runde festzustellen, das alles mist ist.


gruß
Jens


Moderator
Entwickler
Nils (gelöscht)
Spieler von Kelandrion
11.06.10 07:29

Hallo,

keine Sorge, wir sind uns dieses Umstandes bewußt.

Gruß
Kelandrion, inoffizieller Versorgungsbeauftragter :)


Stella Artois (gelöscht)
Spieler von Tijakool Thargunitoth
01.05.11 13:57

Mal einen Vorschlag die Schlachterei betreffend.
Um die Wertigkeit von Fisch und Fleisch wieder anzugleichen und um große Fleischberge zu vermeiden könnte man es doch folgendermaén machen:

3 Rinder/Schafe ergeben entweder 3 Fleisch
oder 3 Felle/Wolle
oder 2 Fleisch und 1 Fell/Wolle
oder 1 Fleisch und 2 Felle/Wolle

das ganze frei wählbar.


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
01.05.11 14:06

Ja, das mit der durch den Schlachthof verursachten Fleischschwemme hatten wir im IRC ja schon mehrmals ausführlich diskutiert. Ich denke um eine Änderung kommen wir da nicht rum. Eine Wahlmöglichkeit wie von Tharg beschrieben oder eine reine Wahl Fell/Wolle oder Fleisch dürfte spielmechanisch da am günstigsten sein.


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
01.05.11 14:33

was wird denn von euch bevorzugt?


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
01.05.11 15:07

Hmm, ich glaub da hab ich keine Präferenz. Letztlich braucht es die "Mischungen" von Tharg aber nicht zwingend, da man ja auch die gleichen Ergebnisse durch kürzere aufeinanderfolgende Produktionsphasen mit "entweder/oder" erreicht. Außerdem käme man da mit weniger Optionen aus.

Sähe dann so aus:
* 1 Rinder => 1 Fleisch
* 1 Rinder => 1 Felle
* 1 Schafe => 1 Fleisch
* 1 Schafe => 1 Wolle

Das sollte ja funktionieren. Ist sicher in Sachen RP nicht lupenrein, aber die Spielmechanik hat hier Vorrang.


Stella Artois (gelöscht)
Spieler von Tijakool Thargunitoth
01.05.11 15:07

ich bin für Flexibilität bei der Produktion von Fellen und Fleisch


Entwickler
Jeanne (gelöscht)
Spieler von Jeanne dArc
01.05.11 15:24

10* für moki


Stella Artois (gelöscht)
Spieler von Tijakool Thargunitoth
15.05.11 13:07

Ich möchte hier noch eines anbringen.

Einige Rassen müssen Rinder und Leder versorgen. Wieso können die Rassen (zB Dimortii) keinen Schlachthof betreiben um Felle herstellen zu können? Eine Gerberei dürfen sie schliesslich betreiben.


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
15.05.11 13:14

Es gibt ein Thema zur neuen Versorgung, guckt da bitte rein


Seiten 1 2

Übersicht Rohstoffe, Wirtschaft

Elygor - Das kostenlose Browserspiel. Jetzt anmelden und mitspielen!