Übersicht Fragen

Kostenloses Browserspiel - Steinwall + Wall mit Zinnen

Zusammenfassung |





(gelöscht)
Spieler von Gaius
10.03.13 11:22

Hallo,

funktionieren der Steinwall und "Wall mit Zinnen" auch? Ich meine macht es sich wirklich bemerktbar ob man nur Steinwälle hat, oder mit Zinnen? Also haben die Bogenschützen dann WIRKLICH einen Schutz gegen Pfeile?


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
10.03.13 13:10

Afaik funktionieren die so wie beschrieben. Ich bin jetzt aber auch nicht sicher an welcher Stelle im Kampf die Zinnen eingreifen, sprich ob sie die Trefferwahrscheinlichkeit modifizieren, oder ob nach Feststellung eines Treffers einfach noch einmal eine Münze geworfen wird.

In der Praxis würde ich ohnehin vom Ausbau der Palisaden zu Mauern oder Mauern mit Zinnen abraten, aus dem einfachen Grund, dass es sich eher lohnt in der gleichen Zeit eine Baracke zu bauen. Es ist zwar cool, wenn die eigenen Leute einen "Freischuss" bekommen, aber sofern man nicht massiv Zeit in die Mauern investiert, bekommt man keine nennenswerten Einheitenzahlen auf die Mauern. Zudem ist es Zufall welche Einheiten nachher von der Mauer schießen, d.h. es kann durchaus passieren, dass die billigen Wegwerftruppen mehrfach schießen und nichts ausrichten, während die teure Elite sich im Hof langweilt. Jeder gebaute Steinwall sind 10 Krieger (oder 10 Arbeiter) weniger (da in etwa gleiche Bauzeit wie Baracke) und die sind idR mehr wert als die Möglichkeit, dass bei einer Belagerung eventuell die richtigen Leute einen Bonusschuss bekommen und eventuell treffen.


(gelöscht)
Spieler von Gaius
10.03.13 14:23

Aber es gehen auch nur die FK auf die Mauer? keine NK ?


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
10.03.13 14:50

Jupp.


Übersicht Fragen

Elygor - Kostenloses Browserspiel. Jetzt anmelden und mitspielen!