Übersicht Gebäude

Burg

Zusammenfassung |





Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
11.09.11 19:14

Ein Gedanke, um der Burg etwas mehr Sinn zu geben.

Die Siedlungsstufe hängt derzeit maßgeblich von der Größe der Burg ab. Wie wäre es, wenn die Siedlungsstufe daher die Größe der Gebäude vorgibt. So zum Beispiel, dass ein Gebäude maximal bis Stufe der Siedlung * 3 ausgebaut werden kann und dass man ab Stufe 6 beliebig weit ausbauen kann.

Da die Siedlungsstufe nciht nur von der Burg, sondern auch von der Einwohneranzahl der Siedlung abhängt, ist dies zusätzlich ein weiterer Pushingschutz, da man allein durch Ressourcen nicht beliebige Gebäude errichten kann.

In einer Siedlung der Stufe 1 (bis 5000 Einwohner) könnte man also gebäude bis zur Stufe 3 einschließlich bauen.

In einer Siedlung der Stufe 4 (15000 bis 20000 Einwohner + Burg der Stufe 5) könnte man Gebäude bis Stufe 12 errichten.

Gegebenenfalls könnte man dann auch für Siedlungsstufe 2 oder 3 eine kleine Burg voraussetzen.


Ray (gelöscht)
Spieler von Varaug
11.09.11 19:28

naja.. ich seh da schon wieder große Probleme auftauchen wegen der versorgung.. mit 5k ew hätte man verarbeitende gebäude max auf 3, das macht es quasi unmöglich, überzuversorgen oder gar noch waren an andere abzugeben...


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
11.09.11 19:30

Ich fände es besser wenn die Burg einen eigenen zusätzlichen spielerischen Sinn bekäme, statt die Spieler durch Beschränkungen zum Bau zu zwingen.


Juri (gelöscht)
Spieler von Wilak
11.09.11 19:39

Yup, Moki hat recht.

Die Lageridee an anderer Stelle wäre sowas, zum Beispiel, und würde 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen.


Übersicht Gebäude