Übersicht Rohstoffe, Wirtschaft

Kostenloses Browserspiel - Aktuelle Versorgungskosten

Zusammenfassung |





Dominik (gelöscht)
Spieler von Tut Ench Aerouge
07.11.06 20:12

Argh stimmt, ich hab vergessen das die Attraktivität auch noch nen Multiplikator reinbringt :D Naja so werden später wenigstens Genügend Karawanen unterwegs sein, damit den Raubrittern nicht langweilig wird :D


Entwickler
Mike (gelöscht)
Spieler von Badrûkh Blutsäufer
07.11.06 20:18

Wenn dann die transportierten Waren auch liegen bleiben und geplündert werden können. :)


Dominik (gelöscht)
Spieler von Tut Ench Aerouge
07.11.06 20:28

Die Leichen (aka Blut/Seelen) sollten Ansporn genug sein, aber stimmt,wäre in zusätlicher Anreiz :D


Entwickler
Mike (gelöscht)
Spieler von Badrûkh Blutsäufer
07.11.06 20:36

Liegen bleibende Waren ermöglichen Raubritter, Wegelagerer und sowas ;-)


Markus (gelöscht)
Spieler von Targath Kgor
21.02.07 13:37

mal ne frage, ist es nich ein bischen krass das man bei 400% versorgungskosten gerade mal +3 zufriedenheit bekommt, aber wenn bei normaler versorgung bloss 1 rohstoff fehlt geht es direkt 5 punkte runter ???

wie wäre es denn mit ner regellung, das pro nicht vorhandenem rohstoff die zufriedenheit um 1 fällt ?

finde es momentan jedoch sehr unausgeglichen... man bezahlt sich dumm und dämlich für zufriedenheitspunkte, passt mal 1-2 tage nich auf, und schwupps sind tonnenweise ressis und zeit zum fenster raus geschmissen, bloss weil mal ne kleinigkeit fehlt...


Chris (gelöscht)
Spieler von Dugobalosch
21.02.07 15:29

Klar, den Ansatz gabs schonmal.
Auch Vorschläge, da Thomblin aber viel zu tun hat hab ich ne andere Idee für Dich. Siehe es mal so:

Ein Tag für uns sind im Spiel mehrere Tage.
Du machst Deinem Volk Versprechungen, dass Du sie reich belohnen wirst. Dafür liebt Dich Deine Bevölkerung und erbaut Dir sogar bis zu drei Gebäude.

Nun kannst Du ihren gestiegenen Bedarf, weil sie nunmal auch nie genug bekommen wollen / können, nicht decken. Müsstest also erklären, warum Du ihnen heute keine Brote aushändigen kannst, wo Du das doch versprochen hast!
Entsprechend sollen sie die bereits erhaltenen Güter zurückzahlen? Oder Anteilsmäßig?
Ne, wie in Real sind auch die Elygor-Völker eine reine Mitnahme gesellschaft!
Denke also, erstmal mit abfinden und vielleicht nicht mehr auf 400% laufen lassen ;)


Markus (gelöscht)
Spieler von Targath Kgor
21.02.07 16:15

...

soll also ein weiteren balancingfehler als feature angepriesen werden ???

btw, auf 400% liefs noch nie, einfach weil es sich nich lohnt nen haufen ressis zum fenster raus zu schmeissen^^ auch wenn viele die bauzeit als wervoller betrachten, sie ist es nicht... ;)


letztendlich sind die mangelnden ressis eh bloss durch die kombi aus ely-serverprobs und providerausfällen entstanden, was die sache noch viel ärgerlicher macht^^ is ja nich so das ichs mir nich leisten könnte, bloss meistens ist entweder ely down oder meine verbindung... nungut, pers prob...


an sich find ich einfach das verhältnis von zufriedenheitsgewinn und -verlust einfach zu krass. und auch wenn thomb momentan keine zeit hat (wie immer ?!) wäre es gut wenn er sich das nochmal durch den kopf gehen lassen würde... am besten gleich die ganze verbrauchssache direkt fixen, und nich nur wieder etwas dran rumdoktoren :)


und jetzt zerreist mich wegen meinem ach so provokanten post *ggg*


Chris (gelöscht)
Spieler von Dugobalosch
22.02.07 07:44

Pah, ich nehme lieber die SChere oder gleich die Kettensäge ...

Ne, ist ja o.k. Meinungsfreiheit ist doch noch erlaubt ;)
Problem ist halt Zeit...

Was die Serverprobleme betrifft, so habe ich scheinbar glück gehabt.
Ach ja, bei 400% kaufen die Bewohner mehr in der Taverne. Das darf man auch nicht vernachlässigen.


Chris Liebing (gelöscht)
Spieler von Tyr
22.02.07 15:29

ja um genau zu sein mehr als das 10fache mehr ;)


Daniel Marek (gelöscht)
Spieler von MuadDib
18.01.11 12:08

Wie soll für die Guten und Neutralen 400% überhaupt noch möglich sein?
Dafür müsste nur schon ich 1443 Trollhände oder Minohörner bringen.
Wenn man sich in der Geschichte die Viecher anschaut hat es in ganz Elygor ca. 3000 je. Macht 6 Tage 400%.
Entspricht das gutem Balancing?


Seiten 1 2 3 4

Übersicht Rohstoffe, Wirtschaft

Elygor - Kostenloses Browserspiel. Jetzt anmelden und mitspielen!