Übersicht Rohstoffe, Wirtschaft

Kostenloses Browserspiel - Das ganze mit dem Handel

Zusammenfassung |





Yuna
Spieler von Yvaine
27.05.11 17:07

So also ich habe es wirklich versucht - aber so ganz gecheckt habe ich es immernoch nicht - wie Handel ich denn jetzt nun??
Wobei also die Theorie die erschließt sich mir eigentlich - alles ganz klar soweit - mir fehlt nur eines!
Wo um alles in der Welt bekomme ich denn nun nen Handelpartner her??
Ich glaub alle verstecken sich vor mir *schmunzel*
Ne mal ganz ehrlich irgendwie versteh ich dass nicht - weiß aber nicht genau obs an mir liegt oder vielleicht bleibt mir auf Grund des Screenreader dieser Bereich einfach verwehrt???

Naja irgendwer wird mich hoffentlich bald aufklären!!

Es grüßt freundlich und mit einem Lächeln Yuna


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
27.05.11 17:12

Ist letztlich ganz einfach - wenn niemand weiß, dass es Dich gibt, wird Dir von sich aus auch keiner Handelsangebote unterbreiten. ;)

Also Spieler anschreiben, die Du auf der Karte findest, oder im Handelsforum des Rollenspielbereiches einfach verkünden, dass es Dich gibt und Du Handelspartner suchst (und ggf. noch was Du gerne handeln möchtest). :)


Yuna
Spieler von Yvaine
27.05.11 17:14

Na das ist doch schonmal was - gut da hätten wir ja schonmal einen Übeltäter - die Karte alles klar weiß ich bescheid

Danke

Es grüßt Yuna


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
27.05.11 17:25

Gern geschehen. :)

Du kannst natürlich auch Spieler anschreiben, die Du noch nicht gefunden hast. Nicht, dass das missverstanden wurde. Aber es ist halt einfacher bzw. zielgerichteter, wenn man schon weiß wer in der Nähe der eigenen Siedlung wohnt. Ich würde das Handelsforum nutzen, da bekommt man eigentlich immer Nachrichten von anderen Spielern und mit der Startarmee nebenbei ein wenig die Gegend erkunden (um Monster und fremde Armeen besser einen Bogen machen ;) ).


Yuna
Spieler von Yvaine
27.05.11 17:32

Also meine Karawane habe ich wohl schon in den Tod geschickt, denn ihr müsst wissen, ich kann nur mittels moderner Technik hier sein, selbst bin ich blind, nutze aber einen Screenreader - nur leider ist die Karte für meine Bedürfnisse nicht gerade ideal - also klickte ich mehr oder weniger per Zufall durch die Gegend - Informationen werden mir nur jene welche dann links von der Karte stehen angezeigt.

LG


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
27.05.11 17:40

Ah, ok. Aber wenn die Leute mit ihren Ressourcen zu Dir kommen erfüllt das ja auch seinen Zweck.

Wegen der Karte kann Thomblin ja eventuell in einer ruhigen Minute schauen, inwieweit sich da im Hinblick auf die Barrierefreiheit Optimierungen durchführen lassen.


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
28.05.11 09:12

Du siehst statt der Karte die Title-Tags der Bilder oder? Würde es dir etwas bringen, wenn man die Title-Tags so weit aufbohrt, dass sie folgende Infos beinhalten würden ( Beispiel )

Terrain - Siedlung (falls vorhanden) - Monster bzw. Gegner falls vorhangden - sonstige wichtige Infos

z.B.

Berg - Fledermausschwarm (groß)
oder
Rasen / Ufer - Siedlung von Thomblin - mehrere Armeen, keine Feinde


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
28.05.11 14:02

Ich hab mir gestern interessehalber mal die portable Version des Open-Source Screenreaders NVDA angeschaut. Wenn der Mauszeiger über der Karte ist sagt mir der die Feldkoordinaten, aber nicht mehr. Soweit ich das richtig verstehe, ist das der jeweilige Title-Tag.


Yuna
Spieler von Yvaine
28.05.11 17:52

Ich nutze Hal in einer altern Version (kommt halt immer drauf an, was die Krankenkasse bereit ist zu zahlen aber naja!
Bei mir wird genau das gesagt wie bei Klaus allerdings auch NUR wenn ich mit MAUS und nicht mit Tasten navigiere - was eigentlich seltsam ist und wofür ich absolut keine Erklärung habe .... Ich kann zwar halbwegs mit der Maus navigieren, allerdings ist es doch immer Zufall wo ich dann schließlich lande ein zielstrebiges und vorallem systematisches Vorgehen ist hier eigentlich kaum möglich.

Danke für euer Interesse, ist mir in diesem Maße noch nie begegnet!!

Liebe Grüße Yuna


Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
28.05.11 18:58

wie funktioniert denn die tastennavigation normalerweise? gibts da ne beispielseite? würde dir eine erweiterung des title tags nutzen?

Oder bringt dir eine einfache Textaufzählung mehr?

1567/1563: Berg
23. Armee von XY
17. Armee von ZU (Feind)
Siedlung von ?
hierher gehen

1567/1564: Berg Rand
...


Sollte auch schnell gemacht sein


Seiten 1 2

Übersicht Rohstoffe, Wirtschaft

Elygor - Kostenloses Browserspiel. Jetzt anmelden und mitspielen!