Übersicht Unterstützt Elygor

Kostenloses Browsergame - Werbung machen

Zusammenfassung |





Support
Entwickler
Sebastian
Spieler von Thomblin
05.05.11 22:35

Erwähnt Elygor auf anderen Spielseiten, schreibt Neuigkeiten aus Elygor gerne in die Newsbereiche anderer Seiten und setzt fleissig Links auf elygor.de


DaPaddl (gelöscht)
Spieler von Melakith
01.08.11 22:32

ich hab mir die Freiheit genommen und ellygor auf Facebook erwähnt und betreibe diese jetzt mit ein paar anderen Mitspielern. Ich hoff, dass auf der Weltgrößten Seite sich die einen oder anderen finden :D


Spieler von Alladan
16.08.11 15:39

wäre mal angebracht die galaxy-news elygor seite, zu reanimieren. Facebook ist zu unspeziell, da finden sich nicht so leicht Spieler wie auf Galaxy-News


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
16.08.11 16:24

Was heißt für Dich "reanimieren"? Die Seiten gibt's und man kann voten. Und mit dem Reset wollte Thomblin auch die Einträge aktualisieren - das macht zZt wo sich noch viel ändert ja wenig Sinn.


Finn (gelöscht)
Spieler von Denethor II. Sohn von Ecthelion
16.08.11 17:34

ich mach bei Shakes and Fidget werbung :)


Spieler von Alladan
25.09.11 19:47

@Klaus Spieler von Moktara:

Was für mich reanimieren heißt? Die Spieler etwas aktiver dazu anregen zu Voten (z.B. mehr Verlinkungen,.
Ich als solcher, fühle mich dazu nicht besonders aufgefordert bzw. angeregt durch einen mini Vote-Button irgendwo in der Ecke auf der Startseite.
Aber gut dass du "das macht zZt wo sich noch viel ändert ja wenig Sinn." schreibst: Witzig dass dann doch der Entwickler des Spiels eigentlich genau das Gegenteil sagt indem er uns aufforderte zu Voten.
So viel dazu.

Und jetzt mal was allgemeineres zu dem Thema:
Ich habe in der Vergangenheit (vor wsl. 2 Jahren) schon öfters Vorschläge gemacht wie man die Spieler dazu anregen könnte mehr zu Voten. Alles wurde von der Spielerschaft abgelehnt, manches zu Recht, so wie zum Beispiel die Idee Spieler mit In-Game Ressis für einen Vote zu belohnen. (Das lehne ich übrigens mittlerweile auch ab).
Jedoch hat mir diese Ablehnung eins gezeigt, nämlich dass Elygor durch Spieler wie dich (tut mir Leid wenn sich dass jetzt offensiv anhört, es soll kein persönlicher Angriff sein), immer wieder durch "Zagen über sich selbst stolpert".
Mal im Ernst, du hast schon Recht wenn du sagst es macht wenig Sinn, Spieler in der jetzigen Phase des Spiels anzuwerben. Bis zu einem gewissen punkt stimme ich dir zu, aber: Wann sollen wir denn anfangen wenn nicht jetzt? Es ist meiner Meinung nach eine Frage des Prinzips und der Logik wenn wir sagen: Hey wir machen Werbung, dafür kriegen wir wieder mal n paar Spieler mehr (vielleicht), auch wenn der Reset nicht mehr weit ist, bzw auch wenn alle anderen Spieler schon zu weit fortgeschritten sind mit ihren Städten, dafür melden die sich wieder an nächste Runde (falls es jemals eine geben wird lol), wenn es ihnen gefallen hat
Das ganze Spiel stagniert einfach genau aus diesem Grunde. Neue Spieler brächten neues Leben in dieses Spiel. Aber ich bin mir sicher es wird irgendwer wieder einen Gegen-Post schreiben der das was ich sage negiert.

:-)


Spieler von Alladan
25.09.11 19:52

*

Mit "wir machen Werbung"

Meine ich dass die Entwickler einen gewissen Rahmen zum Werben vorgeben sollten. Das wurde übrigens auch abgelehnt durch die Begründung, dass es die Spieler "nerven" würde wenn des öfteren Verlinkungen zu galaxy news (z.B.) zu finden wären.
Ich glaube so viel "nerven" hält jeder aus, wenn damit dem Spiel geholfen wird :-)


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
25.09.11 21:11

Mal im Ernst, du hast schon Recht wenn du sagst es macht wenig Sinn, Spieler in der jetzigen Phase des Spiels anzuwerben.

Das habe ich so nicht gesagt. Ich meinte lediglich, das es keinen Sinn macht die Einträge zu aktualisieren, solange sich zT täglich Dinge im Spiel ändern und grds alles auf dem Prüfstand steht. Die (notwendige!) regelmäßige Pflege derartiger Seiten/Einträge kostet vor allem eines: Zeit. Und die ist zZt einfach besser anderswo investiert.

Und wer nach zig Jahren Elygor immer noch nicht begriffen hat wozu die Vote-Buttons sind oder eine "Extramotivation" braucht um einmal am Tag 30 Sekunden für die paar Klicks zu opfern, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Wer nicht voten will, der votet halt nicht. Das ändert sich auch nicht wenn man die Buttons an jede freie Stelle klatscht.


Spieler von Alladan
26.09.11 16:20

Habe deine Richtigstellung zur Kenntnis genommen.

Du bist also gegen eine zusätzliche Anregung die die Leute dazu bewegen soll zu Voten, der Tatsache zum Trotz dass so dem Spiel eventuell geholfen wird, mit der Begründung "den Leuten ist nicht mehr zu helfen wenn sie nicht 30 sek aufbringen können für ein paar Klicks"?
Spieler können auch schlicht und einfach vergessen zu Voten, u.a. durch mangelnde Präsenz eben jenes Buttons, anstatt von mangelnder Motivation.
Es spräche nichts dagegen z.B. nach dem Login, eine kurze "Zwischen-Seite" zu machen, die dem Votebutton "gewidmet" ist, wo jener auch kurz und prägnant dargestellt wird. Schätzungsweise würde das fürs Erste reichen.


Klaus (gelöscht)
Spieler von Moktara
26.09.11 17:35

Japp, da bin ich entschieden dagegen. Wer wirklich voten will, der vergisst das evtl einmal, aber nicht ununterbrochen über den Zeitraum von mehreren Jahren. Und wer die Buttons auf der Hauptseite nicht sieht, der hat was an den Augen (oder einen verdammt scharf konfigurierten Werbeblocker).

Das nicht geklickt wird liegt daran, das die letzten ~50 Spieler nicht wollen oder meinen das brächte ohnehin nichts. Da braucht es dann auch keine nervige Bettelseite, die wäre vmtl sogar kontraproduktiv und würde überdies die Spielatmosphäre stören. Das ist ein Fantasyspiel und kein bonbonbuntes Buttonland. Zumal man da auch immer aufpassen muss inwieweit das noch mit den Regeln des entsprechenden Anbieters vereinbar ist.


Übersicht Unterstützt Elygor

Elygor - Kostenloses Browsergame. Jetzt anmelden und mitspielen!