Übersicht Vorschläge

Kostenloses Browserspiel - Nachrichten-Refresh

Zusammenfassung |





Pelgrin (gelöscht)
Spieler von Pelgrin
12.07.07 09:52

So mal als Fragender Tipp :-)

Da ja jetzt der Refresh ausgeschaltet ist, bekommt man ne Nachricht nicht mitgeteilt ohne selber mal zu klicken.
Finde die neue Performance des Spiels absolut Spitze, aber das mit den Nachrichten ... hat man sich doch irgendwie dran gewöhnt :-)
Ist es nicht möglich, wie vieleicht auch in ähnlichen Spielen zum Teil gemacht, nicht die gesamte Leiste neu Laden zu lassen, sondern nur nen Nachrichtenlink, ohne BildButton, nur Textbasierend.
Das würde die Optik (wenn es richtig eingbaut ist) nicht zerstören, aber man braucht auf diesen "Service" nicht verzichten :-)
Man verpasst nix und die Maus wird geschont ;-)


Chris (gelöscht)
Spieler von Dugobalosch
12.07.07 11:55

Den Vorschlag hattest Du doch bereits schonmal gebracht. Also ich kann liebend gerne drauf verzichten, dass die Nachrichten angezeigt werden.

Dir Frage bleibt auch, ob es nur daran lag, dass die gesamte Seite neu geladen wurde oder eher an der Datenbankabfrage, wobei MySQL da schon sehr gut sein soll.


Frage an Thomb: Hast Du irgendeine Verschlüsselung benutzt, um die Tabellen innerhalb der Datenbank abzufragen? Wir hatten auf der Firma die Erfahrung gemacht, dass MySQL Abfragen mit Entschlüsselungen VIEL länger dauerten als verschlüsselnden.


Der Meister (gelöscht)
Spieler von Sealtíel
12.07.07 12:20

...dass MySQL Abfragen mit Entschlüsselungen VIEL länger dauerten als verschlüsselnden.

Versteh nur ich das nicht? Was meinst du damit?


No Comment (gelöscht)
Spieler von Sulédi Dungífalas
12.07.07 12:56

...dass MySQL Abfragen mit Entschlüsselungen VIEL länger dauerten als "von Grund auf unverschlüsselte" [-- meinte er höchstwahrscheinlich


Der Meister (gelöscht)
Spieler von Sealtíel
12.07.07 14:28

Naja, vielleicht lässt Du ihn einfach selbst sagen, was er meint. Danke.


Pelgrin (gelöscht)
Spieler von Pelgrin
13.07.07 18:17

öhm ich hab das hier nochmal reingeschrieben, weil bei Bugs, berechtigter Weise, gesagt wurde, das es eher hier rein passt :-)
finde das auch gar nicht so schlimm, das man das mal aufgreift, denn es geht ja bei anderen Spielen auch ohne Performance-Probleme zu erzeugen, deshalb dachte ich, das es vieleicht an dem laden der ganzen Bilder hing, die oben in der Leiste dabei sind ....
Wie es genau abgefragt wird weiß ja nur der der es programmiert hat :-D


Support
Entwickler
Stefan (gelöscht)
Spieler von Gwarosch Eisenblick
13.07.07 18:51

bilder hin, bilder her. bei 30 usern sollte das bisschen traffic alle 3 minuten nicht den server lahmlegen, eigentlich. ging ja früher auch.

doch da es hier nun leider mal so war/ist sollte das ausgeschaltet bleiben. lieber schnell als bunt.


Markus (gelöscht)
Spieler von Targath Kgor
13.07.07 23:17

*hehe*

ne, es ging früher nich :)

daher sollte man ruhig in kauf nehmen ab und an auf den nachrichten button zu klicken, denn dafür ist er da ;)


Bernhard (gelöscht)
Spieler von Garlthik Einauge
15.07.07 22:02

Außerdem is das Aussehen des "Nachrichten" Button Grafikpaketabhängig... =)


Übersicht Vorschläge

Elygor - Kostenloses Browserspiel. Jetzt anmelden und mitspielen!