Übersicht Vorschläge

Forschungsstufen

Zusammenfassung |





Eike (gelöscht)
Spieler von Shâdsar
10.07.07 13:51

Hallo,

ich hätte den Vorschlag das man die Erforschten stufen in der universität seinen soldaten selbst zuweisen könnte.

ich meine das so:

hat man in der universität zb berserker 6 stufen erforscht, möchte aber seinen soldaten nur stufe 3 berserker geben. Warum sollte man denn nicht niedrigere erforschte stufen nicht mehr wählen können ? so würde die universität bestimmt öfters genutzt werden, und man hätte mehr spielraum mit fähigkeiten für seine soldaten.


Moderator
Fuchs, Peter (gelöscht)
Spieler von Freiherr von Laza
10.07.07 14:02

Joa, genau das hat mich auch immer etwas gewundert...


Nepomuk (gelöscht)
Spieler von Nepomuk
10.07.07 14:09

aber kosten die Stufen nicht immer gleich viel bei den Kriegern ( d,h, Stufe 3 Fliegen kostet so viel wie STufe 4 beim ERSTELLEN ) ?
Wenn ja, dann ist es unnötig, den warum soll ich dann nur Stufe 3 fliegen mitgeben, wenn ich NUR vorteile davon hab..


Eike (gelöscht)
Spieler von Shâdsar
10.07.07 14:16

die kosten bleiben gleich aber die manakosten verdoppeln sich mit jeder stufe.

so fällt auch der aetheri bonus eigendlich ins wasser wenn dummerweise fliegen auf stufe 2 erforscht ist aber nicht genug mana hat um sich eine armee aufzustellen. so gesehen wäre es für aetheris dumm fliegen höher erforschen als stufe 1.

es sei denn man hat genug mana, wobei ich das nicht glauben kann.



Eike (gelöscht)
Spieler von Shâdsar
10.07.07 14:19

ich vergas..
es ist bestimmt nicht nur ein vorteil für aetheris sich die stufen selbst aussuchen zu dürfen, sondern für jede rasse, so hätte jeder was davon^^


No Comment (gelöscht)
Spieler von Sulédi Dungífalas
10.07.07 14:35

Egal welche Stufe du deinen Truppen gibst ob Stufe 5 oder Stufe 10 der Einheitentyp Kostet immer gleich viel Mana...

Ich kann euch aber sagen das euch Fliegen Stufe 3 nicht sehr weit bringt in einem Kampf mit mehr als 3 bis 4 Runden, da eure Truppen Landen und sterben werden...

Daher warum soll ich meinen Männern was schlechteres geben wenn für den gleichen Preis etwas besseres schon Verfügbar ist?

Die Forschung der einzelnen Stufen verschlingt unheimlich viel Mana, unterschätzt diesen Faktor nicht, besonders teuer wird es wenn man 2 verschieden Sachen wie Berserker und Fliegen parallel forscht.

Die Sache ist so eigentlich sehr gut geregelt, das heißt Leute die nicht Investieren in einen Hohen Manapool oder auch in die Universität können auch nicht so hohe und schlagkräftige Manatruppen ausbauen.

Da gibt es auch keinen gegenpunkt von wegen große Spieler besiegt man dann ja gar nicht mehr... In Relation setzt nämlich mal den Manapool. Der Kostet ab Stufe 12 schon 12,5 Mio Ressis, Stufe 13 Kostet 26 Mio Ressis und so weiter.

Andere Forschen ihre Schmiede bis Stufe 18 oder 20 und die dazugehörigen Waffen...


Eike (gelöscht)
Spieler von Shâdsar
10.07.07 14:53

ja aber nicht jeder hat den manapool auf stufe 12.
und wenn man dummerweise fleigen zu hochgeforscht hat fällt für ihn der rassenbonus (aetheri) einfach weg. und klar ist es logisch die fähigkeiten hochzuforschen. aber ich denke gerade neuanfänger der aetheri verlieren bei stufe 2 fliegen ihren bonus weills einfach net bezahlbar ist.

für mich ist es jetzt schon unbezahlbar fliegen für ne armme zu nehmen. dann stellt sich halt die frage ob ich stufe 1 fliegen nehme, oder keine stufe.

und im kampf von kleineren spielern ist das schon ausschlaggebend da jede rasse ihre vorteile hat.

denn im moment würde ich lieber meine forschungen zurücksetzten und mit stufe 1 fgliegend in den kampf ziehen als mit einem wolkenvolk in den kampf zu schicken die nichteinmal fleigen können.



No Comment (gelöscht)
Spieler von Sulédi Dungífalas
10.07.07 20:35

Eike und was bringt dir Stufe 1 Fliegen?

Beispiel: Fliegen 1
Runde 1: nichts
Runde 2: Fernkämpfer greifen an -] Fliegen 1
Runde 3: Fernkämpfer greifen an -] Fliegen 0
Runde 4: allegreifen an -] Fliegen 0

Schön bist genauso grün wie ohne Fliegen...

Aetherie haben den großen Vorteil sie müssen weniger Mana aufbringen um zu Forschen euch fällt die Stufe 9 Fliegen weg weil euch Stufe 8 reicht da ihr + 1 Fliegen habt...

Selbst Leute mit Manapool 12 können keine "große" Armee aufstellen die mit Stufe 9 Fliegt...

Und wenn doch sind das 1k Truppen mit den Werten 20/5/100... Zu Schade für das Mana...

Das Mana ist selten und teuer (Manapool) und kann nur durch Manapool gewonnen werden, daher sollten Fähigkeiten nicht einfach so herausgeschleudert werden.

Noch dazu wenn die Magie wieder kommt bzw. wieder kommen sollte sieht die Sache wieder anders aus, für diejenigen die ihr Mana gespart haben und nicht in Truppen steckten.


Der Meister (gelöscht)
Spieler von Sealtíel
10.07.07 21:00

Aetherie haben den großen Vorteil sie müssen weniger Mana aufbringen um zu Forschen euch fällt die Stufe 9 Fliegen weg weil euch Stufe 8 reicht da ihr + 1 Fliegen habt...

Stimmt nicht. Das Forschen kostet bei uns genausoviel wie bei allen anderen auch, nur das Erstellen der Einheiten ist billiger. (und ja, die letzte Stufe beim Fliegen fällt für uns weg wegen Fliegen +1)


Chris Liebing (gelöscht)
Spieler von Tyr
10.07.07 21:41

du forscht aber für fliegen 9 keine 140k mana, oder ?!


Seiten 1 2

Übersicht Vorschläge