Übersicht Vorschläge

Kostenloses Browserspiel - Fliegen und BP

Zusammenfassung |





Marius (gelöscht)
Spieler von Delandrion
24.05.07 07:59

Hallo zusammen,
mir ist gerade eine Idee gekommen.
Fliegende Einheiten ab einer bestimmten Stufe sollten in schwierigem Gelände weniger BP verbrauchen. Denn warum sollte jemand mit Flügeln genauso lange brauchen durch einen Wald, Gebirge, Etc. zu kommen wie jemand, der sich da zu Fuß durchquält?

Als Regel um das im Spiel umzusetzen könnte man ja einbringen, das Armeen in denen alle Einheiten fliegen, pro Stufe in Fliegen einen BP weniger verbrauchen bis zu einem Minimum von 3 (Sprich der Geschwindigkeit bei ebener Landschaft). Dabei gilt die niedrigste Flugstufe in der Armee. Die anderen Einheiten müssen haltauf die langsamsten warten.

Wäre vom RP her sinnvoll und würde im Spiel lediglich die Späher beschleunigen, da ich nicht denke, das jemand ne 1000 Mann Armee mit Fliegen 10 in die Welt schickt :)


Chris Liebing (gelöscht)
Spieler von Tyr
24.05.07 10:46

Es wurde schon früher angedacht und auch befürwortet, dass generell rassenspezifisch in unterschiedlichen Geländen weniger HP (denke mal die meinst du ^^) benötigt werden...dazu noch ein Bonus nur auf Fliegen fänd ich unnötig, bzw überpowert


Marius (gelöscht)
Spieler von Delandrion
30.05.07 21:31

Nee meinte eben nicht rassenspezifisch ^^ das wäre zwar auch storyteschnisch ok, aber wieder ein punkt wo jeder übers balancing nörgelt ^^

Wenn´s aber für alle gleich wäre könnte keiner am Balancing meckern. Und ich finde es wirklich unsinnig, das eine Einheit mit Fliegen auf 10 trotzdem 15 BP für nen Sumpf etc braucht


Chris Liebing (gelöscht)
Spieler von Tyr
31.05.07 01:13

würde aber auch implizieren dass jede einheit in einer armee fliegen müsste...was selten der fall ist...wenn ein aetheri im berg vorteil hat und ein dimortii im sumpf seh ich da kein balancing problem...


Marius (gelöscht)
Spieler von Delandrion
03.06.07 15:02

Du vielleicht nicht, aber ich kann schon die Threads hören von wegen Boah 70% der Karte ist wiese und da haben die Menschen nen Vorteil... voll ungebalanced ^^
Und das jede Einheit in der Armee fliegen haben muss damits was bringt sollte in meiner Idee ja auch so sein, einfach damit nicht ne 3000 Mann Armee im Eilmarsch durch die Karte brettert, sondern eben damit Kundschafter einfach Gelände ignorieren können (Sprich Kundschafter mit Fliegen 10) oder eben eine Armee in der alle Fliegen 1 haben ein wenig schneller sind.


No Comment (gelöscht)
Spieler von Sulédi Dungífalas
04.06.07 00:18

Marius es ist egal ob du Fliegen 1 oder 10 hast die Einheit bleibt von den Manakosten her gleich das einzige was Kostet ist das hoch Forschen auf diese Stufen!

Da es ja jetzt ja offiziel die Karte gibt kann ich dich beruhigen es ist nicht 70% Wiese :) Noch dazu warum muss man über die Berge rennen wenn man auch billiger ausenherum kommt!

Derzeit sind große Berggruppen sehr gute Verstecke was Handelsarmeen betrifft die weite Strecken zu laufen haben und genau das würde verschwinden (diese Chance) da kaum eine Kampfarmee über lange Berg und Waldlanschaften läuft.

Noch dazu wäre dein Vorschlag sehr unbalanced da nur die Riesigen Spieler davon einen Enormen Vorteil hätten da diese schon den Manapool auf 13 oder 14 haben und somit die Std. zwischen 300 und 800 Mana bekommen und ganze Horden an Truppen Fliegen geben könnten! Wärendessen so ein kleiner Spieler mit vielleicht 5k EW dahintümpelt mit seinem Manapool 3 oder Stufe 4 (vielleicht auch schon 5 oder 6) und kaum Mana zusammen bekommt um eine kleine Kampfspähereinheit zusammen zu bringen!

Nichts desto trotz hoffe ich auf Einsicht das es klar wurde welche Fatalen folgen das haben könnte wenn nicht noch andere Folgen von mir derweil unerkannt geblieben sind, bin ich erfreut weitere zu hören!


Sandra (gelöscht)
Spieler von Thlessa
05.06.07 21:38

Wenn ich jetz mal schlicht und einfach die Gedanken an die Balance links liegen lass würde ich zumindest sagen das es logisch wäre.

Aber vielleicht könnte man einschränkungen machen.

Z.b. für über einen Sumpf zu kommen braucht man nicht unbedingt hoch zu fliegen dagegen wenn man theoretisch vor einem wirklich verdammt hohen Gebirge steht (verallgemeinern wir das mal auf alle Berge) hat man ein Problem weil ich mir denke das man definitiv nicht "unendlich" Hoch fliegen kann.

Bedeutet ich würde die Funktion das es einen Vorteil für Berge bringt einfach rausstreichen. Aber alles andere wär Ok.


Sandra (gelöscht)
Spieler von Thlessa
05.06.07 21:50

Wenn ich jetz mal schlicht und einfach die Gedanken an die Balance links liegen lass würde ich zumindest sagen das es logisch wäre.

Aber vielleicht könnte man einschränkungen machen.

Z.b. für über einen Sumpf zu kommen braucht man nicht unbedingt hoch zu fliegen dagegen wenn man theoretisch vor einem wirklich verdammt hohen Gebirge steht (verallgemeinern wir das mal auf alle Berge) hat man ein Problem weil ich mir denke das man definitiv nicht "unendlich" Hoch fliegen kann.

Bedeutet ich würde die Funktion das es einen Vorteil für Berge bringt einfach rausstreichen. Aber alles andere wär Ok.


Chris Liebing (gelöscht)
Spieler von Tyr
05.06.07 22:43

wie kann man nen doppelpost mit 12 minuten abstand verzapfen ? ^^


Übersicht Vorschläge

Elygor - Kostenloses Browserspiel. Jetzt anmelden und mitspielen!