Übersicht Vorschläge

Kostenloses Browserspiel - Stadttor - neue Funktion

Zusammenfassung |





Spieler von Alladan
12.12.07 13:40

Gestern ist Eran mit seiner Armee, in mein Lager gekommen, und konnte nicht rein...
Er konnte erst dann rein, als ich onn gekommen bin und ihm das Stadttor geöffnet hab...

In der zwischenzeit, hätte es einen Überfall geben können....

Daher schlage ich vor, dass so eine Art Liste eingeführt wird, in der man die Herrscher eingeben kann, die das Lager betreten dürfen (Sinnvoll währe es insofern, dass man sich nicht so genau spezialisieren müsste bei den Scrollbars und bei den Häkchen...)


mfg.
Spieler von Alladan^^


Support
Entwickler
Michael (gelöscht)
Spieler von Threkk, Sohn des Skregg
12.12.07 13:47

Eine Liste der Spieler, die in Dein Lager dürfen, gibt es: Je nach Einstellung am Stadttor dürfen z.B. alle Spieler mit denen Du ein Bündnis hast, in Dein Lager. Eine noch detailliertere Auflistung halte ich für unnötig und verkompliziert die ganze Schose nur.


Spieler von Alladan
12.12.07 13:52

nagut..


Entwickler
Mike (gelöscht)
Spieler von Badrûkh Blutsäufer
12.12.07 14:21

Nuja, kompliziert ist etwas anderes ;)

Ich würde Whitelist und Blacklist sehr begrüßen, da sie die Zutrittsregelungen sinnvoll erweitern würden.

Derzeit gibt es nur Freund, Feind und Rasse.

Was ist aber mit denen, die ich einfach nicht bei mir sehen will, aber keine Kriegserklärung aussprechen will? Gleichzeitig will ich aber auch andere, denen ich kein Bündnis anbieten will (weil BND ja etwas mehr ist als nur ein Passierschein), in meine Stadt lassen.

Die Unterteilungsmöglichkeiten sind einfach zu gering.

Eine simple Abfrage an erster Stelle des Quelltexts zur Zugangsermittlung in diesem Stil reicht völlig:

if (Spieler auf Whitelist)
Zugang erlauben

else if (Spieler auf Blacklist)
Zugang verweigern

else
Weitermachen wie immer


Support
Entwickler
Michael (gelöscht)
Spieler von Threkk, Sohn des Skregg
12.12.07 14:38

Naja, wenn ich mir die jetzige Einstellungsvielfalt am Stadttor anschaue, die dann auch noch Auswirkung auf die Truppendarstellung hat, würde ich das schon als "kompliziert" ansehen.

Dazu gibt es noch die Einstellungsmöglichkeit für Händler bzw. die Handelsbündnisse, welche momentan nicht realisiert sind.

Hmm, Irgendwie hat Mike mich jetzt teilweise überzeugt.

Wo ich Dir recht gebe, dass es mehr als nur die Unterscheidung Freund, Allianz und Feind geben sollte - eben die von Dir angesprochene Whitelist. Vielleicht kann man über Handelsbündnis diese realisieren.

Eine Blacklist halte ich dagegen nicht für notwendig. Die meisten Spieler haben Ihr Stadttor soweit zu, dass eh nur ihnen bekannte Spieler Einlass haben.


Chris Liebing (gelöscht)
Spieler von Tyr
12.12.07 15:56

Blacklist ist mehr oder weniger dann ein Bonus aber eine Whitelist sollte wie schon sehr oft begrüßt auf jedenfall her !


Spieler von Alladan
12.12.07 16:06

@Mike:

Genau das sollte eigentlich mein Vorschlag sein... also einfach mikes Beitrag lesen...


Moderator
Fuchs, Peter (gelöscht)
Spieler von Freiherr von Laza
15.12.07 01:35

Vor allem würde dies den Handel für "Neutrale", die nunmal in der Regel kein BND aussprechen können, wesentlich erleichtern. Also her damit =)


Moderator
Fuchs, Peter (gelöscht)
Spieler von Freiherr von Laza
15.12.07 01:36

Vor allem würde dies den Handel für "Neutrale", die nunmal in der Regel kein BND aussprechen können, wesentlich erleichtern. Also her damit =)


Moderator
Fuchs, Peter (gelöscht)
Spieler von Freiherr von Laza
15.12.07 01:37

Vor allem würde dies den Handel für "Neutrale", die nunmal in der Regel kein BND aussprechen können, wesentlich erleichtern. Also her damit =)


Seiten 1 2 3 4

Übersicht Vorschläge

Elygor - Kostenloses Browserspiel. Jetzt anmelden und mitspielen!