Übersicht Vorschläge

Kostenloses Browserspiel - Gebiet beschlagnahmen

Zusammenfassung |





Jens (gelöscht)
Spieler von Geraner
27.10.07 10:20

Hoffe euch gefällt meine Idee hierzu.
Bei uns in der Alli wurde schon teilweise Gebiete Namen gegeben, da ist mir die Idee gekommen beim "Gebiet beschlagnahmen" könnte man doch gleichzeitig dem Gebiet nen Namen zuweisen. Das hätte jetzt zwar wenig auswirkungen auf das spielgeschehen aber rgp mäßig wäre es schön anzusehen.

Gruß
Jens


Alex (gelöscht)
Spieler von Heally
27.10.07 10:35

Also ich finde das eine klasse Idee. RPG-technisch ist das super, was jedoch auch nur für eine Ally von Nutzen wäre.
Aber ich finde man sollte einem beschlagnahmten Gebiet auch nachträglich noch einen Namen geben können..


Örni (gelöscht)
Spieler von Antatlab
27.10.07 10:57

MMh ich freu mich schon auf die spieler, die ihr gebiet dann Wurstplatte oder so nennen.
Ansonsten find ich das is ne idee über die man mal bei arbeitsmangel seitens des teams nachdenken könnte.


Chris Liebing (gelöscht)
Spieler von Tyr
27.10.07 11:01

auf Örni Hinweis - Wie bei sämtlichen anderen Namenskontrollen, liegt hier Vernunft der Spierlerschaft zugrunde...die ist leider nicht gegeben ;)


Sascha (gelöscht)
Spieler von LeFortress
27.10.07 11:07

Eine hübsche Idee, allerdings sollte man sie begrenzen. Ich möchte da nicht lesen Gebiet von der Allianz *****/ Verpisst Euch oder sonstige derbe Sachen! Vllt schafft da eine Voreinstellung Abhilfe. Jeder Admin einer Allianz müste 5 Eintragungen/Gebietsnamen vornehmen. Diese 5 können dann jeweils ausgewählt werden von allen Allianzmitgliedern. Aber wie gesagt es gibt wichtigeres zurzeit zu erledigen. Not tut das aber nicht meiner Meinung nach.

Ich fände es besser wenn man die Allianzgebiete optisch auf der Karte sehen würde. Also die Grenzen. Somit würde man optisch direkt sehen in welchem Allianzgebiet man sich befindet. z.b Gelbe Grenzlinie = Eigenes Allianzgebiet, Rote Grenzlinie = feindliches Allianzgebiet, Blaue Grenzlinie = Neutrale oder BND/NAP Allianzgebiete.


Jens (gelöscht)
Spieler von Geraner
27.10.07 11:11

Denke auch des es kein feature ist was ne hohe prio bekommen sollte. Wird aber auch bestimmt nicht so ein hoher programmieraufwand sein das zu implementieren.

@Thanatos&Orni: ja da habt ihr leider recht es wird immer wieder spieler geben die die Sachen der Namensgebung für Spielereien nutzen werden um das spiel zu verunklimpfen aber denke ich auch das es genug spieler gibt die wissen was sie tun und die das rgp technisch gut nützen könnten.
Warum sollte man immer dinge nicht ins spiel einbringen nur weil es ein paar spieler nicht begreifen.


Entwickler
Marc (gelöscht)
Spieler von Xordor
27.10.07 15:03

Meine Idee dazu ist das die Gebietsnamen vom Allianzoberhaupt vergeben werden und erst nach einer überprüfung/bestätigung durch einem Supporter übernommen werden.


Daria (gelöscht)
Spieler von Luan
27.10.07 19:29

So wie ich das verstanden habe, heißt das, man gibt jedem Feld seinen eigenen Namen. Das wäre doch etwas umständlich, finde ich. Dann wäre ich doch lieber dafür, dass sich in jeder Ally ein paar kreative Köpfe zusammentun, jedem Gebiet (Gebirge, Wälder, Flüsse und ähnliches) Namen geben und diese dann im Forum zusammentragen.


Jens (gelöscht)
Spieler von Geraner
27.10.07 20:29

Nein ich meine damit nicht das es ein Muss ist sonderen eher als Option nen Namen für ein Gebiet festzulegen. So würde das auch ely weit bekannt werden und nicht nur innerhalb des Forums einer Allianz.
Damit könnte man im RPG bereich von ely zum Beispiel auch die Namen von Ländern angeben.
Ich denke das könnte das flair von elygor verbessern da damit auch umschreibungen von Ländereien möglich wären.


Simon (gelöscht)
Spieler von Nomis
02.11.07 14:13

Es wäre dann bei den hunderten von Namen für Gebiete nur für viele recht schwer nachzuvollziehen, auf welches Gebiet sich der Schreiber bezieht.
Schöner fänd ich da etwas, was es auch in anderen Browsergames gibt: Eine Karte der ganzen Insel in die die jeweiligen von Allianzen benannte Gebiete eingetragen sind.
Das Problem wäre nur hier, dass dann eine alte Ally ihre so mühevoll erstellte Karte (wenn auch unscharf) öffentlich machen müsste. ((Oder wurde das schon gemacht? War länger Inaktiv...))

Dann hätten die Alianzen auch die Möglichkeit auch tatsächlich ihre Grenzen dichtzumachen. Jeder kann ja die Grenze gut sehen, ohne, dass die ganzen Gebiete beschlagnahmt werden müsssen. Der geplante spieltechnische Vorteil fehlt dann zwar, dafür sparen sie sich Arbeit.


Seiten 1 2 3 4

Übersicht Vorschläge

Elygor - Kostenloses Browserspiel. Jetzt anmelden und mitspielen!